Planung Preiswerte W-Lan IP-Cam für Outdoor gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen,
bisher hat mir dieses Forum schon als Lesestoff viel geholfen - dafür erstmal danke!
Nun zur Frage:
ich suche für den Betrieb an einer SurveilanceStation (DS212+) eine von Syno unterstützte preiswerte IP-Cam.
Habe bisher unter Kompatibilitätsangaben auf der Homepage die Foscam FI8904W ins Auge gefasst. hat jemand
mit dieser Cam Erfahrung bzw. kann mir jemand eine Kamera empfehlen?

Viele Grüße und vorab Danke

rolink:confused:
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

hier mal ein filmchen: klick

grundsätzlich sollten die foscam modelle an der ds laufen.

ich würde die FI8905W bevorzugen. warum das kannst du dem film entnehmen.

aber generell darfs du bei verwendung von wlan nicht zuviel erwarten. meistens ist die übertragungsleistung für ein flüssiges bild mangelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hi Steffi,
Danke für deine schnelle Antwort, das Video hatte ich sogar schon mal gesehen.
Allerdings habe ich den unterschied mit den 60LEDs nicht bemerkt.
Kannst du noch andere Cams dieser Klasse empfehlen?

Das Forum habe ich auch schon umgegraben!

BestGruß
rolink
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
ich kann dir keine weiteren kameras ans herz legen. ist habe eine ptz foscam im einsatz. du kannst dir die kompatibilitätslisten (user und hersteller) ja zusätzlich zu den vorhandenen forenbeiträgen mal genauer ansehen. deine preisvorstellung grenzt aber schon sehr viele kameras aus....wirklich gute kameras kosten das dreifache ;-)


ich finde die 05 er aber recht interessant...
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Foscam

Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Antwort
ich habe hier auch ausschließlich für den "billig-cam-for-homies" bereich gefragt. Wie du schon sagst - eine axis macht keine Probleme und super Bilder.
Die habe ich bereits getestet allerdings geht es hier bei 250,- los. Bei den günstigen ist doch oft von Einschränkungen die Rede (z.B Funktion nur im Admin-Betrieb der Kamera!) Hast Du bei Deiner 8918W alle Funktionen, wie Bewegungserkennung/aufnahme und auch PT über die SurveilanceSation zur Verfügung?

ich werd die 8905W mal bestellen und probieren!

LG:)
rolink
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin Moin,

hier wie Versprochen mein Feedback:

habe nun die FoscamFI8905W "in Dienst" genommen. Zuerst FW upgedatet(Support Foscam) und via Lan(kabel) konfiguriert.
1.Test Kabelgebunden im Dunklen (Lager)Raum: auf ca. 6m - perfektes s/w-Bild
2.Test W-Lan Betrieb 50m lange Hofeinfahrt: bei normalen Lichtverhältnissen auch super!!!
3.Test W-Lan Betrieb 50m lange Hofeinfahrt (Nachts): die 60IR-LEDs machen gut 20m (bei zusätzlichen Lichtquellen/Reflexionen leiche Überblendung)

für den ersten Check macht das 100 € Ding einen sehr guten Eindruck. Die Cam ist aus Alu hat einen verstellbaren Schirm (auch Alu) Wlan, Lan, Reset und Audio.
Die verstellbare Halterung ist wie bereits mehrfach erwähnt absoluter Schrott.

Kurzum: eine gute "Low-Budget-Cam"
natürlich ist die Bildqualität einer 300-500€ deutlich besser, aber daher kommt ja auch der Preis.

MFG
rolink
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich habe vorerst auch mal eine "Billigcam" bestellt. Spaeter werde ich aber eine gescheite kaufen. Feedback werde ich eventuell noch dazu geben. Es handelt sich um die Edimax IC-3030Wn.
 

schimi77

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe seit einer Woche die FI8905W im Einsatz. Preis / Leistung ist super. Ich brauche zur Überwachung keine teurere Kamera.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nö, braucht man auch nicht.
Selbst unter Wlan macht das Ding was es soll:)
Wer also die 1er Lizenz auf der DS Tag/Nacht nutzen will, bekommt hier für echt schmales Geld ein gutes Ergebnis.

mfg
 

Jungsi

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An die Kamera hatte ich auch schon mal gedacht und mich gefragt bis zu welcher Aussentemperatur die das wohl "überleben" wird.....
 

DROPTABLE

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine Foscams halten nun schon den dritten Winter...
Ich meine letzten Winter war es mal -17 C
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Antwort
ich habe hier auch ausschließlich für den "billig-cam-for-homies" bereich gefragt. Wie du schon sagst - eine axis macht keine Probleme und super Bilder.
Die habe ich bereits getestet allerdings geht es hier bei 250,- los. Bei den günstigen ist doch oft von Einschränkungen die Rede (z.B Funktion nur im Admin-Betrieb der Kamera!) Hast Du bei Deiner 8918W alle Funktionen, wie Bewegungserkennung/aufnahme und auch PT über die SurveilanceSation zur Verfügung?

ich werd die 8905W mal bestellen und probieren!

LG:)
rolink

Hallo - hier ist OhneAhnung ;-)

ich möchte mir die FOSCAM 8918W zulegen. Dabei möchte ich auch die Bewegungserkennung/Aufnahme und PT über die Surveillance-Station nutzen. Geht das? Laut Screenshot ja nicht -oder doch?

1.JPG


Wenn nicht, welche Hommi-Kamera ist dann empfehlenswert?
LG
Ohne Ahnung
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,
Laut screenshot wird doch bei allen 3 abgebildeten Modellen die "Bewegungserkennung" mit JA beantwortet?
Warum sollte es, deiner Meinung nach, nicht gehen? Die von mir beschriebene FI8905W macht es übrigens auch!

gtx
rolink
 

stespo

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch die Foscam FI8918W bereits auf DSM 4.0 laufen? Möchte sie mir auch kaufen, aber nur wenn sie auch wirklich unterstützt ist im DSM 4.0

EDIT: Oder kann jemand eine preiswerte Kamera empfehlen die auf DSM4.0 läuft?
Ich habe die DS212+
 
Zuletzt bearbeitet:

mombert

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Instar
 

Lichtgewaltig

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum.
Auch ich suche demnächst eine günstige Outdoor Cam für die Terrasse.
Nachdem mich indoor eine Intellinet Cam (die angeblich voll unterstützt wird) einige graue Haare gekostet hat, bin ich aktuell bei einer sehr günstigen TENVIS gelandet. Diese wird zwar nicht aufgeführt, aber mit Foscam Einstellungen klappt das wunderbar. Die Bildqualität ist nicht unbedingt der Knaller, aber die Survaillance Station harmoniert wunderbar.
Von TENVIS gibt es auch Outdoor Modelle. Hat jemand davon eine schon am laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!