PostgreSQL (pSQL) Kommando Historie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pebbelz

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo Forum,

wenn ich mich im pSQL bewege, fehlt mir eine History-Funktion wie sie auf Shell-Ebene vorhanden ist.

Auf Shell-Ebene kann ich mit den Cusortasten durch die History und durch Eingabezeilen navigieren - sobald ich aber im psql bin funktionieren die Cursor-Tasten und auch die Backspace Taste nicht mehr - für Backspace habe ich mittlerweile rausgefunden dass strg-8 diese Funktion hat, einen Weg die History zu nutzen habe ich aber nicht gefunden.

Deshalb meine Fragen ...
  • Gibt es eine Einstellung die History unterstützt? (Ich habe schon PSQL_EDITOR, EDITOR und VISUAL versucht auf emacs und vi zu setzten ... aber ohne Erfolg!
  • gibt es evtl. ein Paket für rlwrap, oder kann mir jemand sagen wie ich ein Paket für rlwrap erstelle?

Danke für eure Antworten
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!