postfix firewall daemon Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ja - ich gebs gleich auf. Hat keinen Zweck. Bin zu blöd dazu, zuviele Abhängigkeiten, von denen ich überhaupt nichts verstehe.

Wollte deinen Code (main.cf) kopieren, schmiert jedesmal telnet ab.
Musste DS neu starten.
Jetzt geht nicht mal mehr das Starten von postfwd.
Kommt Meldung

-ash: /volume2/Dokumente/scripte/postfw/pstfwd: not found
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Da gibts nicht wirklich Abhängigkeiten, deine Konfig war schlicht und ergreifend falsch und postfwd wurde nicht eingebunden ;)
Wieso schmiert dein telnet ab? Welchen Client verwendest du?
Mein Code ist nicht die ganze main.cf, ich hoffe du hast nicht den Inhalt deiner ganzen main.cf mit meinem Code ersetzt...
-ash: /volume2/Dokumente/scripte/postfw/pstfwd: not found
Schau dir obige Zeile nochmal genau an. Ich verstehe schon warum diese Datei nicht gefunden werden kann ;)

Btw: Ich habe es gerade bei mir getestet. Meine IP wird sauber geblockt
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Glaub ich dir schon dass es dich blockt.

ich verwende telnet von windows 7. Keine Ahnung, ich mach copy und einfügen von deinem Code und er kopiert einen Tel rein und dann hängts und telnet session ist weg. wollte wieder einloggen, abe rlogin prompt kam nicht mehr.
Klar hab ich nicht die ganze main.cf damit ersetzt, gaaaaaaanz bescheuert bin ich dann doch noch nicht

ne, verstehe nicht wieso es nicht geht, es ist genau dieselbe Zeile wie ein paar Posts weiter oben, die muss gehen
(share= Dokumente, darin Ordner scripte, darin Ordner postfw, darin die Datei postfwd)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du hast aber pstfwd als Dateiname geschrieben. Zumindest steht das so in deiner Fehlermeldung
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja stimmt, ist aber ein Detail, es geht auch mit postfwd nicht:

DS408> cd /volume2/Dokumente/scripte/postfw
DS408> dir
drwxrwxrwx 2 matthias users 4096 Jan 30 21:56 .
drwxrwxrwx 4 matthias users 4096 Jan 30 17:43 ..
-rwxrwxrwx 1 matthias users 18857 Jan 30 19:32 block_china.txt
-rw-r--r-- 1 root root 26899 Jan 30 21:46 main.cf
-rwxrwxrwx 1 matthias users 133226 Jan 30 19:11 postfwd
-rw-r--r-- 1 root root 151 Jan 30 19:22 postfwd.conf
DS408> /volume2/Dokumente/scripte/postfw/postfwd -d -f /volume2/Dokumente/scripte/postfw/postfwd.conf
-ash: /volume2/Dokumente/scripte/postfw/postfwd: not found
DS408>
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du schonmal probiert, wenn du bereits im Verzeichnis bist, den Befehl so abzusetzen
Code:
./postfwd -d -f ./postfwd.conf
#oder
sh ./postfwd -d -f ./postfwd.conf
?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS408> ./postfwd -d -f ./postfwd.conf
-ash: ./postfwd: not found

DS408> sh ./postfwd -d -f ./postfwd.conf
./postfwd: ./postfwd: 9: package: not found
./postfwd: ./postfwd: 10: use: not found
./postfwd: ./postfwd: 11: use: not found
./postfwd: ./postfwd: 14: use: not found
./postfwd: ./postfwd: 15: Syntax error: "(" unexpected

DS408>


Vor dem Neustart der Kiste lief das.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das ist echt komisch...
Hast du denn den Download von postfwd noch? Ich würde mal probieren die postfwd zu löschen und aus der Downloadquelle nochmals kopieren.
Mit welchem Editor bearbeitest du deine Konfig Dateien?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmals runtergeladen.

Gleiches Reusultat.

Editor: vi und/oder Notepad++

Du kannst auf meine Kiste gucken wenn du Lust und Muse hast.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Meld dich mal per PN, wenn du Zeit hast und alle Vorbereitungen zum Remote Zugriff getroffen hast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat