Portweiterleitungsregeln deaktiviert

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich immer wieder per Mail die Meldung
"Sehr geehrter Benutzer,
aufgrund von Änderungen der Standard-Gateway-Einstellungen wurden Portweiterleitungsregeln deaktiviert. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
von meiner DS1815+ bekomme, offenbar immer dann, wenn er die Verbindung über VPN herstellt. Das war bislang jedoch nicht so und ist auf meinen anderen beiden Diskstations auch nicht so.
Wenn ich unter Systemsteuerung -> Netzwerk reinschaue, dann sieht das bei meiner DS1815 nicht anders aus, als bei den anderen beiden, mal abgesehen davon, daß ich verschiedene VPN Server verwende.
Funktionieren tut - soweit ich das feststellen kann - auch noch alles. Zum ersten Mal kam die Meldung, als ich versehentlich den VPN aus, wieder an und gleich wieder aus geschaltet hatte (da hat mein Finger etwas zu schnell gezuckt an der Maus) :rolleyes:
Was könnte ich denn da wohl verstellt haben und wie kriege ich diese blöde Meldung weg?
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Inzwischen habe ich etwas gefunden, das nicht mehr zu funktionieren scheint: Die Downloadstation läßt sich anscheinend nicht mehr ansprechen bzw. ich kann aus dem Browser heraus keinen torrent Link mehr übergeben.

Unter Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> Routerkonfiguration kommt die Meldung "Ihre Gateway Einstellungen sind ungültig. Möchten Sie jetzt zu Netzwerkeinstellungen wechseln, um die Einstellungen zu ändern?"
Wenn ich das dann mache, schaut es wie gesagt nicht anders aus, als bei meinen anderen Diskstations.

Keiner eine Idee, wo es da zwiscken könnte?
 

desperado591

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe jetzt mal versucht die Ports 5000 und 5001 für die Downloadstation in der FritzBox freizugeben, aber ich komme immer noch nicht mit der Browsererweiterung für die Downloadstation drauf :cautious:
Die DS sagt immer noch, die Gatewayeinstellungen seien falsch. Ich habe dort die 192.168.178.1 und für VPN die 10.8.1.1 drin stehen.
Was sollte denn da drin stehen, damit es wieder funzt?
 

Beachmutant

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Ich bin auf genau gleiches Problem gestoßen! Gibt es mittlerweile eine Lösung? Herzlichen Dank im Voraus!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat