Portweiterleitung oder MyFritz-Weiterleitung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtDent

Benutzer
Registriert
25. März 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi. Ich wurde heute von meiner DSAudio-App darüber informiert, dass die Verbindung momentan lediglich über QuickConnect abläuft und dass ich zur besseren Performance eine Portweiterleitung einriten solle. Nun habe ich eine FritzBox mit MyFritz (AVM eigenes DynDNS). Sollte ich da besser eine Portweiterleitung oder eine MyFritz-Weiterleitung einrichteun? Oder besser beide?

Sanfte Grüße, ArtDent
 
....dass ich zur besseren Performance eine Portweiterleitung einriten solle. Nun habe ich eine FritzBox mit MyFritz (AVM eigenes DynDNS). Sollte ich da besser eine Portweiterleitung oder eine MyFritz-Weiterleitung einrichteun? Oder besser beide?
Hallo, die Antwort steht doch schon da, eine Portweiterleitung :) Gruß Jo
 
Für IPV6 brauchst Du zwingend eine IPV6 Freigabe, diese legt im Hintergrund auch zusätzlich die normale Portweiterleitung an. Da über den normalen DNS Eintrag nur die Fritzbox angesprochen wird, brauchst Du für IPV6 die Myfritzweiterleitung mit einer anderen Subdomaine (da jedes IPV6 Gerät eine andere Adresse hat). Wenn dies nicht geschieht, sprichst Du bei IPV6 mit dem Namen nur die Fritzbox an, es geschiet keine Weiterleitung, wie bei IPV4. Die Myfritzweiterleitung benötigst Du nicht, wenn Du mit der IPV6 Adresse direkt darauf zu gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat