Portumleitung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chäli

Benutzer
Hallo zusammen

Im Moment kann ich meine iOS Geräte nicht über HTTPS mit meiner DS415+ verbinden. Ich habe ein Zertifikatsproblem. Bis ich dies gelöst habe, bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als über HTTP zu verbinden. Den 5000 er Port möchte ich aber im Router nicht weiterleiten und habe ihn auch in der DS in der Firewall gesperrt. Im Moment habe ich es so gelöst, dass ich als HTTP Port im iphone resp. ipad den Port 5007 angegeben habe und diesen leite ich in meiner Fritzbox auf den 5000 er um.

Was meint ihr, macht das Sinn so oder handle ich mir da irgendwelche anderen Probleme ein? Den 5007 habe verwendet weil er auf der DS nicht gebraucht wird.

Die Portumleitung ändert erstmal nichts an der Tatsache, das deine Daten auch weiterhin unverschlüsselst durchs Netz rauschen. Hat es jemand auf dich bzw. auf deine DS abgesehen, wird er auch den abweichenden Port in ein paar Minuten lokalisiert haben. Das einzige, was du mit einer Portumleitung erreicht ist, das Hintergrundrauschen des Internets einzudämmen. Einen wirklichen Schutz bietet es aber nicht.

Da du aber eine Fritzbox hast (geht natürlich auch mit Routern anderer Herrsteller), warum verwendest du nicht VPN, oder nutzt das VPN-Server Paket im DSM?

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat