Synology Photos Ports in der Synology Photos-App

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VicFontaine

Benutzer
Hallo,

bei der heute erschienenen DSM7 kann ich mich per Handy und App nur anmelden, wenn ich Ports mit angebe: "dyndns:port"
Bin ich dann auf diese Weise eingeloggt und erstelle Albenfreigabe-Links, so enthalten diese ebenfalls Ports. Entferne ich diese, funktioniert der Link nicht mehr.

Logge ich mich über PC per Browser unter auf Photos ein benötige ich keinen Port, auch nicht aus der Ferne ("domain/photos").
Bin ich dann auf diese Weise eingeloggt und erstelle Albenfreigabe-Links, so enthalten diese ebenfalls keine Porst und brauchen auch keine.

Hab ich was übersehen?

Und verrätst Du auch anderen Deinen Lösungsweg?

Wusste nicht, dass jemand sonst das problem hatte. Ich hab in der App immer "dyndns" benutzt zur Anmeldung, das hat auch immer geklappt. Neuerdings muss man aber scheinbar noch ein "/photos" dahinterpacken.

Spannend, also bei mir am iphone und android reicht dyndns: port und das aktivieren von https.
/photos brauche ich nicht

Das ganze ist doch abhängig von den Einstellungen.

In der App am iphone musste ich noch in keiner App was anderes hinschreiben.
Aber vielleicht ist ja hier wirklich der Webserver oder rdns oder sonst was im Spiel.

Bei mir reichte bei der Android App immer "DYNDNS", das geht nun nicht mehr.. jetzt hat man die Wahl zwischen "DYNDNS:PORT" oder "DYNDNS/ALIAS" - natürlich wenn das angehakt ist in den Einstellungen, aber die bloße Dyndns wie bisher funzt nicht mehr.

Nehmen wir Surveillance Station, da kann ich Alias vergeben wie ich will, die Android App will nen Port, da kann ich nicht einfach schreiben "DYNDNS/ALIAS" oder nur DYNDNS...

Es ist ein wenig uneinheitlich alles... nicht schlimm, wenn man es einmal herausgefunden hat. Support hat das alles auch genauso bestätigt.

Definitiv. Die syno eigenen Apps sind hier leider schon unterschiedlich. Ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat