Portfreigaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjorn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin schon seit 2 Wochen intensief beschäftigt meine 212+ einzurichten. Diese hängt hinter einer AVM7390.
Habe alle Einstellungen usw. mal durchlaufen aber das kostet gaaanz viel Zeit. Nach 1 beinahe schlaflosen Woche dann doch mal hier ins Forum gelangt. UNd.....SO VIEEEEEL STOFF ZUM LESEN, wauw...
Aber irgendwie habe ich Probleme um die Essenz fuer meine Einrichtung zu filteren.

Darum erst einmal eine grundsätzliche Frage zu den Portfreigaben:
Gibt es eine Möglichkeit um über die Fritz7390 1 einzigen Port für Alle Dienste der DS für den Zugang übers Internet freizuschalten?

Hintergrund:
Obwohl ich die Blockierungen an der DS eingeschaltet habe nerven die Meldungen der blockierten Anmeldungen.
Mit einem Port meiner Wahl würde das ja nicht mehr vorkommen.

Desweiteren:
1) Wie kann ich meine DS aus dem Internet mittels WOL hochfahren? Geht das auch wenn ich diese uber den DSM heruntergefahren habe oder nur dann wenn die DS sich im Ruhezustand befindet?

2) Welche Einstellungen empfehlt ihr mir wenn ich die folgende Dienste benutzen möchte:
- Photostation
- Filestation
- FTP
- Videostation
- DSM Zugang
- Cloud Station
- VPN
- Web DAV

3) Oder sollte ich dann die UPnP funktion am router aktivieren?

4) Wenn ich UpnP aktiviere, welches Sicherheitsrisico besteht dann für das Internet (können z.B. Malware-Anwendungen andere Porte freischalten?)?

5) Muß ich etwas einstellen für die Windows Netzwerkfreigaben wenn ich diese nur im Heimnetz nutzen möchte?

6) Oder muß ich da auch Ports 137-139 und 445 freischalten?

7) Wie kann ich diese Ports dann aus dem Internet schützen?

8) Wenn ich eine Portweiterleitung einstelle van Internet 22 auf intern 21, kann ich dann intern port 21 nutzen für FTP?

9) Oder muss ich dazu noch am Router etwas anderes einstellen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Informiere dich mal richtig über VPN.
Das ist genau das, was du suchst. ... einer für Alles. ;)

Lass das "Ändern der Sicherheitseinstellungen per UPnP" lieber deaktiviert.
Du würdest auch anderen Programmen Tür und Tor öffnen!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314

Bjorn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dank Ap0phis.
Ja, VPN habe ich ueber mein IPad hinbekommen.
Die Einstellungen habe ich als Profil am Router dann hinterlegt.

Heisst das, dass ich dann bei bestehender VPN Verbindung alle Dienste geschuetzt nutzen kann?

Die Erwaegungen fuer die Portfreigabe sind, dass ich zusaetzlich fuer andere Familiemitglieder (die wohnen quer durch Deutschland) die kein IPad haben und auch keine VPN Einrichtung hinkriegen zumindest die Photostation oeffnen moechte.
 

Bjorn

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dank Tommes! Der Link sieht so auf Anhieb ganz gut als Volltreffer aus....werde mich da mal einlesen
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
Heisst das, dass ich dann bei bestehender VPN Verbindung alle Dienste geschuetzt nutzen kann?
Ja, das heisst es.

Die Erwaegungen fuer die Portfreigabe sind, dass ich zusaetzlich fuer andere Familiemitglieder (die wohnen quer durch Deutschland) die kein IPad haben und auch keine VPN Einrichtung hinkriegen zumindest die Photostation oeffnen moechte.
Dazu reicht ja dann zusätzlich ein Port.
Ist ja auch kein großes Problem.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Die Erwaegungen fuer die Portfreigabe sind, dass ich zusaetzlich fuer andere Familiemitglieder (die wohnen quer durch Deutschland) die kein IPad haben und auch keine VPN Einrichtung hinkriegen zumindest die Photostation oeffnen moechte.
VPN ist im Windows dabei , allerdings nur PPTP,
die PhotoStation , da kannst Du privat und/oder öffentlich einstellen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
So sehe ich das auch, und nutze es ebenfalls.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Tommes auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!