Portforwarding schlägt fehl

maxpd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
danke King3R:

Synology Support rudert auch gerade zurück und wir reden nun wieder über ipv4.

Parallel dazu habe ich nsupdate nach deiner Anleitung gemacht.
Ich hatte gestern deren Demo Login genutzt und der sieht mal ganz anders aus, als wenn man ein eigenes Konto macht. Danach war mir alles klar.

Habs auch in der Fritz.Box eingerichtet. Aber gleiches Problem wie bei der Synology DDNS. Das Problem muss also wo ganz anders liegen.
 

maxpd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mich dem Thema wieder gewidmet, weil ich einfach nicht von unterwegs auf meine DScam App komme. Also es scheint wohl so, dass ich nur DSlite habe und auch wenn mit allen DynDNS Services "erfolreich verbunden" angezeigt wird, dennoch mein Provider das System unterbindet. Ich kann für 30€ im Jahr den Service hinzubuchen. Aber ich dachte dafür wären die DDNS Services da, die es online gibt, egal ob kostenfrei oder kostenpflichtig? Wozu brauch ich dann noch die Online Services?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
DDNS ist ja nur eine Namensauflöung zu deiner IP. Vorteil, ändert sich die IP geht es trotzdem immer über die selber DDNS Adresse.
Funktioniert es denn wenn du statt der DDNS deine IP nimmst?
 

maxpd

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Uwe96 genau, so auch mein Verständnis. Warum brauch ich dann irgendwas von meinem Provider?

Nee, also weder über die IP im Router von meinem Provider noch die IP die mir goip gibt funktionieren.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Wahrscheinlich hat dein Provider irgendein NAT und du keine richtige public IP. Und das sind dann (meine Vermutung) die 30€ Service Kosten, damit du eine public IP bekommst.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Naja Provider Wechsel wäre auch noch eine Option 🤔
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat