Photo Station Portforwarding für Photostation mit Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glepps

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin dabei, für meine Arbeitsstelle die DS 207 einzurichten und habe ein Problem mit der Weiterleitung auf die Photostation. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Situation:
Sicht aus dem Internet:
Router, dahinter am Switch ein Win 2003 SBS, parallel die PCs und nun die DS.
DHCP macht der Server.
Auf dem Switch sind die Ports 80, 443 usw alle auf den SBS-Server geroutet und müssen auch so bleiben, damit dieser von außen erreichbar bleibt.
Port 5000 geht auf die DS, das funktioniert auch wunderbar. Ich kann die DS vom Internet administrieren.
Mein Problem ist, dass nun auch noch die Photostation aus dem Internet erreichbar sein soll. Beim DSM kann man ja einen zustätzlichen Port hinzufügen. Da habe ich mal die 8000 eingetragen und im Router eine Weiterleitung auf die DS, Port 8000 angegeben. Doch leider kann "keine Verbindung zur Seit ... dyndns.org:8000" aufgebaut werden.
Wie sollte ich vorgehen?
Vielen Dank für jede Hilfe und Tipps
Grüße
glepps
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Probierst du wirklich von außen? Es gibt Router, die können mit Anfragen von innen die wieder auf das LAN zeigen nichts anfangen ...
Nimmst du bei der Domain auch "/photo"?

MfG Matthieu
 

glepps

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Matthieu,
vielen Dank für deine Antwort.
Jepp, ich versuche es von außen. Hab es gerade "sicherheitshalber" von innen versucht.
Also: innen-ip/photo funktioniert. innen-ip:8000 routet weiter auf :5000/webman (Anmeldung). Ich denke da muß ich was auf die Photostation lenken aber wie? Muß die "Web Station" aktiviert sein? Brauche ich einen Virtuellen Host? Spricht etwas gegen den Port 8000?
Irgendein Häkchen fehlt irgendwo. Aber wo? Dann wäre ich glücklich(er)

Gruß
glepps
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also auf den Port 5000 wirst du dann weitergeleitet, wenn die Webstation nicht läuft und/oder sich keine index.html|php|htm in /volume1/web/ befindet
 

glepps

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt ist die Frage: Brauche ich die, um von außen über xxx.dyndns.org:8000 auf die Photostation zu kommen? Bis jetzt habe ich keine index.html gebraucht.
Was muß ich tun, um die Umleitung hinzukriegen? Bin für Ideen und Vorschläge sehr dankbar
Grüße
glepps
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da die Photostation der DS auch auf Port 80 "hört" (Aufruf normalerweise mit www.wasauchimmer.de/photo), du diesen ja aber auf deinen Windows-Server umgeleitet hast, sollte es vielleicht so gehen:

Im Router Port 10080 auf <IP-der-DS> Port 80 umleiten. Dann sollte die Photostation von ausserhalb mit

www.wasauchimmer.de:10080/photo

zu erreichen sein. Leider können nicht alle Router bei der Weiterleitung auch den Port wechseln.

A-Jay
 

glepps

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
JAAAHHH!:D:D:D Das war es! Genial! Vielen Dank!
So einfach wärs gewesen! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!