Portainer / Docker keine Erstellung von Ordnern möglich.

Holtby

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe unter Docker Portainer installiert. Soweit funktioniert auch alles, bis auf das Anlegen von einem neuen Ordner ( Volume ) auf der Synology 218+ Docker.
Sobald ich unter add Volume einen Ordner anlege, wird er nicht unter Docker auf der Synology angezeigt.
Danke im Voraus für eure schnelle Unterstützung
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wo meinst du genau?
Standardmäßig legt Portainer die Volumes in einem versteckten Ordner an, den du via SMB oder FIleStation nicht siehst. Willst du das im Docker Ordner sehen, dann musst du beim Container erstellen einen Bind-Mount anlegen
 

Holtby

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Rückmeldung
Wo muß der Bind- Mode eingestellt werden ?
Bei Portainer oder auf der Synology ?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Bei Portainer bei Erstellung einfach direkt das Zielverzeichnis auf dem Host angeben anstatt eines in Portainer erstellten Volumens.
Screenshot 2022-05-30 202012.png
 

Holtby

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nochmals Danke für Deine Rückmeldung ..
Bei Portainer kann ich nicht die Auswahl Dup/Bearbeiten auswählen und somit auch nicht auf Bind stellen.
Oder muß jeder Container auf Bind gestellt werden ? Und Kann die Einstellung jederzeit geändert werden ?
Ist das ein Problem wenn die aktuellen Container wie iobroker, grafana , influxdb alle über Docker auf der Synology erstellt wurden ?.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat