Photo Station Port Photostation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weyon

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2017
Beiträge
709
Reaktionspunkte
99
Punkte
48
Hallo,
Habe schon seit Jahren die Photo Station in Benutzung. Leider habe ich noch das Problem das beim aufrufen der Photostation der falsche Port dransteht. Ich habe den Port 443 in dem DSM Reverse Proxy auf den 5050 geändert, wenn ich den bei der URL angebe läuft es auch. Aber wenn ich z.B.links direkt aus der Ps verschicken will geht er immer auf den 443er Port. Kann man das irgendwo ändern? Danke.
 
Meines Wissens kann man die Ports der Photo Station unter DSM 6.x nicht ändern. Die PS läuft immer über 80/443. Könnte man die Ports ändern, würde die PS auch im Anwendungsportal auftauchen. Die Änderung der Ports wird es unter unter DSM 7 möglich sein.

Ich nutzte das Ganze so, dass ich nur die Ports 80/443 an die DS weiterleite und alle weiteren Pakete über das Anwendungsportal
Code:
http(s)://audio.example.org > Router (Port 80/443) > Diskstation/Reverse Proxy (Port 80/443) > Audio Station (keine Ports vergeben), Domain oder Alias einrichten
bzw. den Reverse Proxy
Code:
http(s)://app.example.org > Router (Port 80/443) > Diskstation/Reverse Proxy (Port 80/443) > Docker-Container (Port 12345/23456)
anbinde.

So habe ich die freigegeben Ports im Router auf das Nötigste reduziert. Nur als kurze Anregung ...
 
Danke, dann mal schauen wie es unter DSM7 läuft.
Als einziger Port für die PS ist nur der 5050 freigegeben.
 
Wie oben schon geschrieben, sind bei mir im Router nur die Ports 80/443 für alle Pakete und die DS selber freigegeben. Das minimiert die Angriffsfläche ... Manche Pakete oder Container benötigen zum Funktionieren eventuell noch separate Ports, da muss man dann abwägen ob man die Ports auch öffnen möchte oder das Ganze vielleicht nur intern nutzt oder gar nicht. Nur Interesse halber, hast du noch weitere Ports im Router zur DS weitergeleitet?

Du könntest das Ganze für dich schon mal über DSM 7 Beta in einer vDSM testen, wenn du die Muße dazu hast.

chrome_2021-01-07_12-26-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1x für verschlüsseltes FTP via Synology, 1x für DSM (Port geändert und 2 Faktor aktiv). 1x ssl für Mailserver. Also nur das notwenigste ?
 
  • Like
Reaktionen: King3R
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat