port-mapping must be re-added??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich war schon verzweifelt. Ich konnte nicht mehr vom Internet auf die DS zugreifen Stundenlang...
...auf einmal war es wieder da... !!
Ich habe keine Ahnung was da war. Im Protokoll steht:
System:System detected that external IP has been changed to [0.000.000.000],port-mapping must be re-added.
Ich würde aber gerne für die Zukunft wissen was da los war..., um nicht wieder so dumm dazustehen und Stunden mit dem System zu kämfpen.
Vielen Dank
für eine Info die mir weiterhilft.
Gerhard
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Erstmal gibst du bitte ein wenig mehr Info. (DS? DSM? DDNS? Router?)
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
DS213+, FREESCALE QorIQ P1022, DSM 5.1-5004 Update 2, WGR614v10,
Was ist sonst noch zu sagen? Bin noch recht neu auf dem Gebiet (leider) und blicke nicht so ganz durch... Habe zwar schon einiges hinbekommen aber es fehlt noch an Verständnis... :-(
Gruß
Gerhard
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du deiner DS eine feste IP zu gewiesen und die gewünschten Ports im Router an diese IP weitergeleitet?
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
OK eine feste interne IP habe ich, das mit der Portweiterleitung habe ich (noch) nicht so kapiert.... :-( ich denke aber schon, denn jetzt geht es ja wieder....

...also ich denke, dass sich meine externe IP geändert hat (aus welchem Grund auch immer) Die wurde evtl. nicht an Synology gemeldet..., Durch mein "herumprobieren" wurde sie dann wieder gemeldet und es geht wieder...! Oder?

Kapiert habe ich es leider nicht, würde es aber gerne für den Lernefekt ;-)
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wie greifst du denn von außen zu? Hast du DDNS im Router oder der DS eingestellt?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
DDNS=Dynamic Domain Name System. Damit kannst du über einen Namen zugreifen ohne die externe IP deines Netzwerks zu kennen.
"xxx.diskstation.me" ist wohl die QuickConnect-Geschichte von Synology? Die war zuletzt nicht immer zuverlässig, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Uff! OK! Wie soll ich das sonst machen... Ich werde da mal was lesen müssen. Wie läuft den da eine DDNS Anmeldung? Ich brauche (wohl) mal einen Profi der mir das mal richtig erklärt... :-(( Auf jedem Fall Danke ich erst einmal und möchte Dich nicht zu sehr nerven :) Ich muss noch viel lernen.... Danke erst mal. Gruß
Gerhard
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo Gerhard,

du nervst hier niemanden, wenn du etwas lesen willst, dann lese mal das hier als Einstieg.
PS: oder gebe mal "Synology DDNS" in die Suchmaschine deiner Wahl ein.
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, habe schon angefangen zu lernen.... Ist halt nicht so einfach für einen der (noch) nicht so viel Ahnung hat. Ich habe halt auch Angst hier Fehler zu machen und dann nicht sicher genug zu sein....!! Ich habe zwar nicht übermässig wichtige "Geheimnisse" auf der DS, aber besser ist besser... :). Ich werde mal die Links lesen, und hoffendlich auch verstehen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat