pop3 und eigene domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
- mehrere Testmails verschickt aber kam nix an
- tail -f /volume1/@maillog/maillog sagt GARNIX
- Mail Server Protokoll und Warteschlange ist komplett leer

was hast du bei deinem zarafa user für eine email eingetragen? ich habe da "hans@mydomain.de" drin

habe bei den tests auch extra eine Email "Von" hans@mydomain.de eingetragen

NACHTRAG: gerade gesehn das eh jede gesendete Email nach Postausgang im WebApp verschiebt und im spooler.log:

Code:
Sun Mar 15 19:15:40 2015: [17762] Sending e-mail for user hans, subject: '1904', size: 1975 
Sun Mar 15 19:15:40 2015: [17762] Sending message with Message-ID: zarafa.5505cc4c.4562.15743de65764e235@NAS02 
Sun Mar 15 19:15:40 2015: [17762] Connect to SMTP: Error while connecting socket.. E-Mail will be tried again later. 
Sun Mar 15 19:15:40 2015: [17762] Unable to connect to SMTP server, retrying mail for user florian later
 
Zuletzt bearbeitet:

GoetzM

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich auch. Ich hab da ebenfalls meine MailAdresse meiner Domain drin...
das ist jetzt irgendwie sehr komisch...

Für mich sieht das danach aus, dass das senden bei Dir "noch nie über die Sender Relay Datei" funktioniert hat. Allerdings kapier ich einfach nicht warum in den logs gar nix drin steht.
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich kann auf den Snapshot zurück gehen wo nur die Pakete installiert sind aber noch nichts an der konfiguration geändert wurde. Eins weis ich wenn alles mal läuft so gott will schraub ich ein detailliertes howto
 

GoetzM

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich glaub das hört sich nach einer super idee an.
und dann mit nur einem Mail-Account anfangen den in die sender Relay und Passwort Datei eintragen und dann versuchen zu senden und erst wenn das funktioniert den zweiten.
Vielleicht komm ma so drauf, woran's liegt...
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bin schon mitten drin und poste gleich das ergebnis
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
- habe nun ein frisches system und SMTP-Relay deaktiviert
- nur einen user im Zarafa mit der email "hans@mydomain.de"
- im WebApp bei "hans" die "Senden als" konfiguriert also ihn selbst hinzugefügt
- /var/packages/Zarafa/etc/zarafa/spooler.cfg habe ich die zwei Werte abgeändert damit ich auch in anderen Namen senden kann
- /var/packages/MailServer/target/etc/template/main.template laut dem post #9 abgeändert
- die sender und sasl konvertiert und die diskstation neu gestartet

Testemail von hans@mydomain.de an empfaenger@web.de war nicht erfolgreich!

Code:
Mar 15 20:00:36 NAS02 postfix/smtpd[17188]: connect from localhost[127.0.0.1]
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/smtpd[17188]: 05E8A4CF: client=localhost[127.0.0.1]
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/cleanup[17193]: 05E8A4CF: hold: header Received: from NAS02 (localhost [127.0.0.1])??by NAS02.localdomain (Postfix) with ESMTP id 05E8A4CF??for <empfaenger@web.de>; Sun, 15 Mar 2015 20:00:36 +0100 (CET) from localhost[127.0.0.1]; from=<hans@mydomain.de> to=<empfaenger@web.de> proto=ESMTP helo=<NAS02>
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/cleanup[17193]: 05E8A4CF: message-id=<zarafa.5505d6d4.4322.3bcef8227ce128ad@NAS02>
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/smtpd[17188]: disconnect from localhost[127.0.0.1]
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/qmgr[16270]: B5F004D4: from=<hans@mydomain.de>, size=1373, nrcpt=1 (queue active)
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/smtp[17205]: fatal: bad boolean configuration: smtp_sender_dependent_authentication = yesmyhostname = mydomain.de
Mar 15 20:00:38 NAS02 postfix/master[16268]: warning: process /var/packages/MailServer/target/libexec/smtp pid 17205 exit status 1
Mar 15 20:00:38 NAS02 postfix/master[16268]: warning: /var/packages/MailServer/target/libexec/smtp: bad command startup -- throttling

ahja und die testemail hängt nun im Mail server in der Warteschlange
 

GoetzM

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi kuck mal bitte in der main.template
ich glaube da ist ein fehler in der Zeile smtp_sender_dependent_authentication
da sollte nur stehen smtp_sender_dependent_authentication = yes
und ich glaub bei die steht drin "smtp_sender_dependent_authentication = yesmyhostname = mydomain.de" (wahrscheinlich ist beim Anpassen eine Zeile verrutscht)
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hab da
Code:
#As it is not allowed to enter a smarthost with [] in the DSM UI, it is necessary to disable MX lo
#[SMARTHOST] means get the A record                                                               
#SMARTHOST means get the MX record                                                                
disable_dns_lookups = yes                                                                         
#Uncomment the following line to get debug output in case of problems with the smarthost          
#debug_peer_list = SMARTHOST                                                                      
                                                                                                  
smtp_sasl_auth_enable = yes                                                                       
smtp_sasl_password_maps = hash:/var/packages/MailServer/target/etc/sasl_password                  
sender_dependent_relayhost_maps = hash:/var/packages/MailServer/target/etc/sender_relay           
smtp_use_tls = yes                                                                                
smtp_tls_enforce_peername = no                                                                    
smtp_sasl_security_options = noanonymous                                                          
smtp_sender_dependent_authentication = yes
 

GoetzM

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad: hätte drauf wetten können wegen dem Eintrag in deinem Log:
Rich (BBCode):
Mar 15 20:00:37 NAS02 postfix/smtp[17205]: fatal: bad boolean configuration: smtp_sender_dependent_authentication = yesmyhostname = mydomain.de

und die beiden darauf folgenden Fehlermeldungen find ich auch komisch...

Eventuelle Mails in der Warteschlange sind gelöscht oder (net das da der MailServer noch versucht irgendwelche Mails zu versenden und das noch Ärger macht)?

Aber wirklich viele Ideen hab ich jetzt grad auch nimmer...
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nene die mails lösche ich dann immer aus der warteschlange
 

floxx2k

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kann geschlossen werden habe es hin bekommen dank GoetzM, vielen Dank an Ihn nochmal. Werde demnächst ein kleines Howto erstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!