MailPlus Pop3-Abruf von bereits abgerufenen Mails initiieren

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Nils_93

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Moin zusammen,

Ich habe am vergangenen Wochenende einem Freund bei der Einrichtung seiner DS920+ geholfen. Er hat einige Angestellte (~20 Personen), die allesamt einen Account bei MailPlus erhalten haben. Hintergrund ist, dass er gerne die Mailfächer beim Hoster (GMail) leeren möchte und trotzdem noch eine Art Archiv der Mailboxen auf der DiskStation haben möchte.

An und für sich klappt das auch alles wunderbar, sowohl Versand als auch Empfang läuft zur vollsten Zufriedenheit. Nur bei der Einrichtung eines Accounts einer Mitarbeiterin machte ich einen Fehler der dazu führte, dass ich ihr Konto löschen und neu aufsetzen musste. An und für sich absolut kein Problem.

Kurios ist nur, dass MailPlus trotz korrekter Einstellung nun per POP3-Abruf lediglich die E-Mails herunterlädt, die empfangen wurden, nachdem ich das Synology-Konto der Mitarbeiterin neu angelegt habe. Somit werden alle neuen Mails korrekt empfangen und versandt, aber die älteren Mails (rund 350) die in der Weboberfläche von GMail noch zu sehen sind, werden nicht heruntergeladen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es sich hier um einen Anwenderfehler meinerseits handelt, der sich binnen Sekunden beheben ließe - wenn man nur wüsste wie ;) Ich wäre daher ausgesprochen dankbar, wenn ein (mit MailPlus) erfahrener User mit gerade aufzeigen könnte, was ich tun muss.

Herzlichen Dank,

LG Nils
 
Wir wollen einen so offensiven Umgangston hier nicht sehen, deswegen habe ich den Thread druchgefegt. Ich mache ihn jetzt nochmal auf, dann kann es nochmal von vorne losgehen.
 
Könntest mal via SSH in die Logs schauen (vermutlich fetchmail?) und via "tail -f" einfach mal "live" zuschauen, was das Ding so treibt, wenn es die Mails abrufen soll. Tauchen keinerlei Fehler auf, ist das mit dem "alle" wohl nicht so recht durchgegangen (oder ggf. wird es sogar am Timestamp der Usererstellung festgemacht, wat weiss ich, kann aber so eigentlich auch nicht richtig und gewollt sein), von daher ist es schon mal gut, dass das Ticket auf dem Weg ist :)

P.S.: Ich gehe übrigens mal davon aus, dass Du so "einfache" Dinge wie einen Dienst-/NAS-Neustart, etc. schon versucht hast.
 
SSH ist aktuell keine Option, da ich keinen VPN zu der DiskStation habe, aber Danke für den Input.

NAS Neustart habe ich schon durch, ja.
 
Kurzes Update:

Einige Zeit ins Land gegangen, getan hat sich allerdings noch nicht viel. Der Support bat mich das Pop3-Fetching für den betroffenen Account zu löschen und neu anzulegen. Der Support hat nach eigener Aussage eine Logging Funktion aktiviert (vermutlich ähnlich dem was @blurrr vorgeschlagen hat) und will analysieren woran es liegt.

Hoffentlich schafft das endlich Abhilfe.
 
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