Plötzlich kein Zugriff mehr übers Internett (Portweiterleitung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
- Ports im Router sind freigegeben
- Firewall im DSM lässt alles durch
- DDNS ist im Synology eingeschaltet und aktiv

Trotzdem kann ich von außen nicht mehr zugreifen. Firefox meldet nur "Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Überseh ich hier irgendwas? Über die interne IP kann ich problemlos zugreifen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.424
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
OK, über die lokale IP geht alles.

wie testest du es von aussen genau?

Wen du als Ziel die momentane externe IP eingibst, passiert was?

Wenn du unter Systemsteuerung, DMS, etwas findest mit cross-site request forgery attacks, ist das aktiv oder nicht?
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bisher hab ich aus dem lokalen Netz versucht über die die externe IP bzw. über den zugewiesenen DDNS-Namen zu gehen, beides funktioniert nicht.

Cross site forgery ist aktive.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wieso kann man seine Beiträge nicht editieren???

Update: Hab ne neue Fritzbox und mit der geht es, Problem lag also beim alten Router.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.424
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
darum meine Fragen.

Dein vorheriger Router hat wohl ein Firmware Update bekommen und kann kein Loopback.
Dann geht der Zugriff nur wirklich von aussen, von intern muss man dann die interne IP verwenden oder allenfalls die hosts Datei auf dem Rechner anlegen oder editieren.

Darum bei Problemen mit Zugriff via ddns zuerst mal wirklich von aussen testen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.424
Punkte für Reaktionen
961
Punkte
268
dann hat der vorherige Router wohl mal ein Update bekommen und beherrscht kein Loopback.

Darum bei Problemen mit Zugriff via ddns immer zuerst wirklich von aussen testen, von innen nur mit der lokalen IP.

Cross site forgery macht auch bei einigen Providern Probleme, Nicht dass es was komplett blockt, aber die Verbindung kann so langsam werden dass es unbrauchbar wird und es nur noch Timeout ergibt.
Ist bei mir deshalb meisten auf OFF.



--------
sorry, etwas hat sich verschluckt, darum zwei Posts..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!