PlexMediaServer User nicht auffindbar

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Habe versucht auf meiner Synology DSM7 den aktuellen Plex-Server zu installieren... er läuft so tadellos, bis auf das, dass er keinen Plex User anlegt (unter User nicht auffindbar), bzw keiner sichtbar ist, den wenn ich diesen manuell anlegen will, wirft ihr mir PlexMediaServer rot aus, wie wenn der User existiert....

habt Ihr eine Ahnung was es da haben kann?
lg
Hegmar
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So richtig verstehe ich nicht was du für ein Problem beschreibst.
An welcher Stelle kannst du keine User anlegen ?

Hast du das PLEX Paket aus dem Paketzentrum genommen oder das deutlich aktuellere vom Anbieter?
Aktuellste Version 1.23.4.4805 ... PLEX Pass Voraussetzung.
 

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja ich weiß , klingt verwirrend... hatte die Beta installiert und danach die aktuelle die du geschrieben hast...
Ich installiere den Server danach öffne ich ihn, alles läuft, dann will ich die berechtigungen vergeben bei den ordnern, kann ich aber nicht, da kein PLEX user da ist?
Anbei screenshot... kein User da , wenn man ihn anlegen wollen würde, rot...
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Ja den gibts für DSM 7 nicht mehr, auch der Ordner PLEX wird nicht mehr genutzt.

Für die Freigabe der Videos, musst du auf jeden Videoordner den Systemuser: PlexMediaServer auf mindestens Leseberechtigung setzen.Unbenannt.png
 

hegmar

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ahhhh ok, interne nutzer kann ma da umstellen... sorry hab ich nicht gesehen! DANKE für die schelle Hilfe!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat