Plex wird nicht mehr unterstützt (bei älteren TV)

Rolle-1

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2021
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
so wie es aussieht, wird Plex bei älteren TV Modellen nicht mehr unterstützt. 2018 kam die Pressenachricht, dass für Panasonic TVs ab dem Modeljahr 2014 die App zur Verfügung steht. Nun scheinen ältere TVs wieder nicht mehr unterstützt zu werden. Was soll denn so etwas??? Mein Fernseher (Panasonic TX-55ASW654) ist davon leider betroffen.

Siehe: https://www.reddit.com/r/PleX/comments/pf3fvp/latest_panasonic_tv_update_plex_no_longer/

und: https://support.plex.tv/articles/204080173-which-smart-tv-models-are-supported/

Was macht Ihr alternativ? Ich habe den NAS neu und bin gerade dabei alles einzurichten. Nun war ich kurz davor Plex auszuprobieren...

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
FireTV Stick oder FireTV Cube und auf diesen Plex installieren
läuft flott, 4K Unterstützung etc.
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
oder AppleTV....funzt auch gut. Ich habe nen aktuelleren TV finde die smarte Integration nicht so toll, daher die externe "SmartBox".
 

ash1

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2017
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Ich bin auf Emby umgestiegen.Wenn Jellyfin offiziell auf dem LG lüppt wechsle ich dorthin.Plex kackt ständig ab.Emby läuft zuverlässig auf DS416play und LG Oled.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat