PLEX und Forced Subtitles

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

TheJackal3210

Benutzer
Registriert
11. Apr. 2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
14
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich möchte das Plex von Anfang an die Forced Untertitel ausgewählt hat und benutzt. Macht er aber nicht. Ich muss sie jedes mal manuell auswählen. Bei über 200 Folgen extrem nervig,

Ich habe natürlich schon recherchiert und rausgefunden das die MKV Datei richtig getaggt sein muss. In MKVToolNix habe ich die Forced Subtitles als German Markiert und den "Anzeige erzwingen" Wert auf JA gestellt. Hat Plex nicht gejuckt.

Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Standardspur muss ebenfalls angehakt sein. In Plex-Server unter Konto/Ton&Untertiteleinstellungen kann man das Verhalten bei der Untertitelauswahl einstellen.
 

Anhänge

  • ut.jpg
    ut.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheJackal3210

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat