PLEX und Forced Subtitles

TheJackal3210

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2022
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich möchte das Plex von Anfang an die Forced Untertitel ausgewählt hat und benutzt. Macht er aber nicht. Ich muss sie jedes mal manuell auswählen. Bei über 200 Folgen extrem nervig,

Ich habe natürlich schon recherchiert und rausgefunden das die MKV Datei richtig getaggt sein muss. In MKVToolNix habe ich die Forced Subtitles als German Markiert und den "Anzeige erzwingen" Wert auf JA gestellt. Hat Plex nicht gejuckt.

Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar.
 

Pom-Fritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2017
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Standardspur muss ebenfalls angehakt sein. In Plex-Server unter Konto/Ton&Untertiteleinstellungen kann man das Verhalten bei der Untertitelauswahl einstellen.
 

Anhänge

  • ut.jpg
    ut.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheJackal3210


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat