Plex: Startseite verlangt Paketinstallation auf der Startseite (immer wieder)

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hab Plex schon ohne Probleme genutzt, aber als ich es neulich mal wieder angeworfen habe, habe ich gemerkt das es nicht mehr richtig läuft.

- Auf dem Handy geht es noch Problemlos
- TV: keine Inhalte werden angezeigt
- Browser: keine Inhalte werden angezeigt

zudem steht auf der Startseite der Serververwaltung folgendes:
1597305799164.png

Ich habe das dortige Paket schon mehrfach installiert, mich ab und angemeldet, neugestartet und alles was dazu gehört, aber ich kann dort meine Medien nicht mehr sehen geschweige den bearbeiten oder neue hinzufügen.

ich hab ein Synology DS214+

Über Hilfe wäre ich dankbar
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Was meinst du mit "installieren"?

Du solltest ja nur die Medientheke hinzufügen. Einfach dort auf den orangen Button klicken dann den gewünschten Ordner mit all den Fotos oder Filmen auswählen und übernehmen. Das war's oder woran scheiterst du hier genau?

Dein Handy ohne Probleme - was zeigt es dort an? Alle Filme, die du hinzugefügt hast?
Intern oder extern darauf zugegriffen?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo und danke für deine Antwort.
habs so eingestellt das es nur intern im LAN läuft.

Hab mein Account bei Plex gelöscht und einen neuen erstellt. beim einrichten wurden mir dann meine Bibliotheken aus dem alten Acc sofort wieder angezeigt. Sehr seltsam...
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Du kannst die Bibliotheken auch ganz einfach löschen, ohne den Account wechseln zu müssen?
Was genau ist jetzt das Problem?

Also dem Screenshot oben zufolge müsstest du ja keine Bibliotheken mehr haben? Siehst du sie doch (wenn auch im neuen Account; im alten ebenso?)?
Sorry, einige Widersprüche hier. Vl. findet wer anderer mehr Durchsicht hier ;)
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mir wurden ja keine Bibliotheken mehr angezeigt und ich habe nur die Aufforderung (wie auf dem Screenshot zu sehen) erhalten, das ich den plex Media Server installieren soll um meine Inhalte hinzuzufügen.

das hab ich auch mehrfach gemacht in allem erdenklichen Variationen, aber die Meldung ging einfach nicht weg.

wie plex funktioniert weiß ich, ich hab es ja schon intensiv benutzt und eingerichtet...

bis es dann plötzlich nicht mehr ging.

aber wieso jetzt die "alten" Bibliotheken um neuen Account angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.

aber immerhin geht es nun wieder
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat