Plex Server

Spider67

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin ziemlicher Neueinsteiger und habe eine Frage zum Plex Media Server. Ich habe auf meinem NAS in einem Ordner namens Plex in den Unterordnern Filme bzw. Serien Dvds gespeichert, die ich digitalisiert habe.

Diese kann ich mir im Netzwerk oder unterwegs über VPN von jedem Device ansehen, auf dem die Plex App läuft. Nunmehr habe ich mir eine VU+ Duo 4K Se Box zugelegt und dort intern eine 2 TBB SSD verbaut, sowie extern über USB eine 4 TB HDD als zweiten Speicher eingerichtet.

Wenn ich dann in diesem Ordner auf dem NAS z. B. einen Unterordner namens VU+ erstelle und die Aufnahmen der VU+ Box dorthin aufs NAS verschiebe, dann kann ich mir diese auch von allen Devices über Plex ansehen. Habe ich das so richtig verstanden?

Habe ich alternativ auch die Möglichkeit, über Plex entweder Aufnahmen anzusehen, die am NAS liegen oder Aufnahmen die auf der Platte der VU+ liegen? Damit meine ich ob Plex alternativ auf mehrere Speicherorte zugreifen kann, also entweder auf das NAS oder die interne/externe Platte der VU+?



Danke für Eure Hilfe.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.035
Punkte für Reaktionen
4.390
Punkte
499


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat