Plex Server Probleme

symbol

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2020
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hatte vor einiger Zeit den Plex mal komplett deinstalliert aber ich weis nicht mehr warum.
Das Problem welches ich jetzt habe, ich bekomme diesen auf meiner DS418 Play nicht mehr ans laufen.
Keine Ahnung wo der Fehler liegt (wahrscheinlich sitzt dieser vor dem PC :) aber ich benötige bitte Eure Hilfe.

Ich habe den Plex gedownloadet und installiert, nachdem dies geschehen kam die Info, das man die Freigabe einrichten soll bei allen Foldern auf welche Plex Zugriff haben soll.
Also Klick auf Systemsteuerung und als nächstes Klick auf "Freigegebener Ordner" richtig?
Klick auf Video und danach auf bearbeiten, danach Klick auf Berechtigungen und nun aus dem Dropdown Menü den internen Systembenutzer auswählen, korrekt?
Bei PlexMediaServer ist ein Häkchen gesetzt bei lesen/schreiben, klick auf speichern. War das soweit richtig?
Als nächstes gehe ich in das Paketzentrum und klicke einmal auf PlexMediaServer und danach auf öffnen.
Es öffnet sich ein neues Browserfenster in welchem mir mitgeteilt wird, das ich keine Berechtigung habe :-(
Was mache ich falsch?
Danke, Symbol
 

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Hallo,

Also die Anmeldeseite von Plex kommt noch und dann kannst du dich da nicht anmelden?
(Also Benutzername/Kennwort falsch?)
 

symbol

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2020
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Wenn ich auf Plex.tv gehe kann ich mich anmelden, als nächsten Klick "open Plex", es öffnet sich ein neues Fenster und wenn ich da links auf den Button +Deine Medien klicke erscheint die folgende Info. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Plex.jpg
    Plex.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 7

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423

ikorbln

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2017
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Ja, ok. Du hast ein Plexkonto. Jetzt musst du nur noch deinen lokalen Server damit verknüpfen.
Also http://<IP-Vom_NAS>:32400/web/index.html#!/
Und der Rest ergibt sich dann von selbst
 

symbol

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2020
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke, es hat funktioniert. Super Hilfe hier, wie immer.

An alle noch einen schönen Restsonntag.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat