Plex Server nach Passwort Reset ohne Medienquellen

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich hab gestern mit meinem Admin Konto des Plex Servers mein Passwort geändert und angeklickt, das er sich von allen Instanzen abmelden soll, die das neue Passwort noch nicht haben.
Wenn ich mich jetzt mit der lokalen IP auf dem Browser anmelde, sehe ich alle Medienordner mit einem gelben Dreieck und für den Server habe ich keine Berechtigung mehr. Im Menu fehlt der 2/3 der Menu Eingabemöglichkeiten. Das Passwort habe ich aber auch dort angepasst auf das neue. Ich kann nicht viel machen. Habe den Dienst auf der DS716+II beendet und neugestartet. Brachte keinen Erfolg. Ich vermute ich habe irgendwas vergessen.

Weiß jemand ad hock ob ich was vergessen haben könnte? Ich hab Plex lifetime Premium.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
google mal nach "plex claim token", damit kann man die Verbindung mit einem "verlorenen" Server wiederherstellen
 
  • Love
Reaktionen: cutcreator

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Sehr gut. Das probiere ich gleich mal
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
google mal nach "plex claim token"
Leider fehlt mir da der Button unter Allgemein wo ich den Server wieder reclaimen kann. Eingerichtet habe ich das allerdings auch mit einem Linux Rechner und probiert habe ich das gestern mit Chrome auf Windoes 11. Teste das heut Abend nochmal. Obwohl das glaube ich, egal ist womit ich das mache solange ich mit meinem Admin Account angemeldet bin.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
ich glaub, dass man bei der Plex-Installation zwei Auswahlmöglichkeiten hat, eine davon mit Token ...
ist leider schon länger her bei mir
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Geholfen hat jetzt genau 4 Einträge in der Preferences Datei unter AppData im gemeinsamen Ordner PlexMediaServer des NAS zu löschen und zwar nur was zwischen den Anführungszeichen steht. Die Plex Hilfe dafür zu Rate ziehen, hilft perfekt. Danach ging alles wieder normal. Wieder was gelernt. Besser niemals das Admin Passwort ändern :cool:
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger und *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat