Plex Server erreichen..

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

ich habe einen Plex Server auf meiner Synology am laufen und kann auch mit allen Geräten Mobil und Fest über Kabel oder WLan drauf zugreifen, und funktioniert auch ohne Probleme, auch von aussen.
Dann habe ich innerhalb der Familie die im einem anderem Ort wohnt eine Einladung gesendet zu Plex und dort vor Ort eingerichtet und auch die können auf dem Server zugreifen und ihn nutzen, also lokal auf dem TV.
Jetzt war ich bei meiner Schwägerin einen Ort weiter und wollte das dort einrichten, da gibt es aber Probleme.
Die Einladung hatt geklappt, und funktioniert auch. Mit dem Handy kommt meine Schwägerin über ihr heimischens WLan auch mit der Plex App auf meinen Server.
Dann haben die auch noch einen 85 Zoll LG TV der sollte das ja auch eigentlich können. Also Plex installiert, Dann auf Anmelden gehen und der TV sagt man soll auf den Link
"plex.tv/link" gehen und dort den angzeigten Code eingeben und dann wird Plex geöffnet aber die Meldung kommt immer das mein Plex Server offline zu sein scheint und zeigt die Inhalte nicht an. Ich habe diese Prozedur schon mehrmals durch geführt auf meinen TV Geräten, bei meinem Eltern und der rest der Familie und es hatt immer auf Anhieb geklappt nur diesmal nicht. Der Port kann wohl kaum das Problem sein da das Handy der Schwägerin über ihr eigenes WLan ja auf Plex zugreifen kann.
Nur der TV halt nicht. Was kann das noch sein oder was mache ich falsch?
Im Router ist nix gesperrt keine Regeln oder sonstwas eingerichtet was dieses verhindern würde und das Internet ist auch sehr schnell.
Danke.

Mfg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat