Plex Server: DS1019+ - DS1819+ oder RS1219+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macschimmi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich überlege von meinem QNAP umzusteigen auf ein Synology NAS. Nun stellt sich eine Performance Frage, beim 1019+ steht bei, der wäre optimiert für 4k Video.
Wie sieht das bei den größeren aus, 8 Fächer habe ich bisher auch, wollte ungerne zurück auf 5 gehen, nur wenn der 1019+ für mein Vorhaben als reiner Plex Server besser geeignet ist, werde ich diesen nutzen.
Was meint Ihr denn ?
Vielen Dank
Michael
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich denke, an Performance wirds nicht so liegen, wenn du ordentlich RAM vorab einbauen (lassen) wirst.
Es gibt auch einige DS mit Hardware-Transkodierung (frag mich nicht, ob 1019+ dabei ist ^^).

Nur ob diese DS alle Formate - wie du von QNAP verwöhnt bist - abspielen kann, ist ein anderes Thema oder verwendest du ein externes Medienplayerchen a ka RaspPi, WD TV o.ä.?
 

Macschimmi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laut Synology soll die 1019+ Hardware-Transkodierung machen.

Filme liegen alle in H.264 (AVC), H.265 (HEVC) vor - Abspielen werde ich es über Apple TV 4k
 

ruedi66

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2018
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Kommt halt drauf an wie viele Transcoding Streams du gleichzeitig abspielen möchtest. Wenn du richtig Power willst, dann nimm lieber ein QNAP mit GPU zum Transcodieren, dann ist auch H265 kein Problem.
 

Macschimmi

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na ja, es hängen 4 Apple TV 4k im Hause, denke wenn würden max 3 gleichzeitig streamen müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat