Plex ruckelt mit DS412+ und Apple TV 3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shivas77

Benutzer
Hallo leute,

ich bin am verzweifeln. Versuche Plex seit Wochen ruckelfrei zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg.
Die Filme ruckeln leicht in 5-10 sekunden Takt . Trotzdem nervt es.

Mein Konfig:
DS412+
Apple TV 3 (Airplay)
Sony Bravia 46X4500
Fritzbox 7390

Filme:
Container: AVI,
Video Codec: Mpeg4 oder h264,
Audio Codec: AC3

Über PS3, iPad und iPhone läuft es einwandfrei. Nur über Apple TV (Airplay) und am Laptop mit Plex WepPlayer ruckelt es.

Ich habe zuerst gedacht das es am W-Lan liegt und habe mir von einem Kumpel sein Airport Extreme ausgeliehen. Jedoch wurde das Problem dadurch nicht beseitigt.

Kann mir einer weiterhelfen?

... was sagt die CPU Auslastung beim streamen auf ATV? Für den Fall das transcodiert werden muss und das Material >= 720p, ist die DS zu schwach...

Die CPU Auslastung ist bei 30-35 Prozent wenn ich auf ATV 3 streame und der Speicher bei 17%. Irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht an der Syno liegt.

... in diesem Fall wird wohl nichts transcodiert

Ich glaube schon das da was trancodiert wird, denn sonst ist DS412+ bei 1-2 %. Erst wenn ich ein AVi laufen lasse geht es auf 50% hoch und pendelt sich nach einer minute schnitt auf 30-35% ein.

Wie gesagt bei PS3 läuft es, nur kann ich da nicht spulen. Das ist mir beim Filme schauen wichtig weil man manchmal was verpasst oder man kommt ausversehen auf die Stoptaste. Nicht immer läuft es da wo man es gestoppt hat und wenn man nicht spulen kann ist das sehr ärgerlich.

Wieso schaltest du nicht mal das Transcoding in Plex aus? Sollte meines Wissens möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Transcoding ist in den Optionen standardmäßig ausgeschaltet. Habs sogar mal eingeschaltet, trotzdem überhaupt kein unterschied gemerkt.

Weiss einer denn wenigstens wie ich mit Plex auf der PS3 spulen kann? Das wäre auch in Ordnung.

Wollte mich nochmal melden nachdem ich endlich die Ursache für das Ruckeln gefunden habe.
Ich habe herausgefunden das nur die Filme mit 23,976 fps ruckeln. 24 fps und sogar 25 fps sind kein Problem.

Jetzt stellt sich die Frage, welches von den beiden Geräten kann damit nicht umgehen? Der Apple TV oder mein Sony Fernseher?

Die nächste Frage wäre, was kann ich tun? Die Filme neu encodieren, vom ATV 3 mich trennen oder vielleicht ein neuen LCD kaufen?

Kennt einer sich mit der Materie aus?

Das hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich habe nach vielem Ausprobieren, auch der Plex-Lösung, festgestellt, das der ATV3 am besten und ohne ruckeln durch iTunes angesteuert wird. Die Filme werden bei mir per iFlicks iTunes-kompatibel gemacht (auch was die Framerate betrifft) und dann incl. der Filminfos in iTunes bereitgestellt. Das geht praktisch durch einen einzigen Drag&Drop. Bei mir ist die DS nur noch Datenlager für avi, mkv usw..
Alle anderen Lösungen mit der DS als Medienserver habe ich letzlich verworfen..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat