Plex Plugin installieren

witti1

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS218 Play mit DSM 7 ganz frisch eingerichtet. Danach Plex Server manuell installiert ( Version 1.24.2.4973).
Jetzt versuche ich noch das OFDB Bundle auf die Disk zu kopieren, kriege es aber nicht hin.
Die folgende Anleitung habe ich im Netz gefunden:


ssh plex@deine-Synology-DiskStaion-IP
Wechseln danach in das folgende Verzeichnis

cd volume1
cd Plex
cd library
cd 'Application Support'
cd 'Plex Media Server'
cd Plug-ins
und kopieren danach das Bundle wie folgt:

cp -r /volume1/web/OFDBt.bundle /volume1/Plex/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-ins/

Das Verzeichnis Plex heißt bei mir PlexMediaServer und bis dahin komme ich klar (nach stundenlangen Einlesen in das Thema :)) "Library" existiert scheinbar nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen? Das war meine Vorgehensweise:

synology.jpg
 

witti1

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Versuch mal ls -la
Danke stefann das hat funktioniert. Habe zwar scheinbar eine andere Ordnerstruktur und zum Teil andere Ordnernamen letztendlich habe ich aber den Ordner Plug-ins gefunden.
Was ich noch nicht verstehe ist der copy Befehl:

cp -r /volume1/web/OFDBt.bundle /volume1/Plex/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Plug-ins/

hier wird auch das umgekehrte Slash-Zeichen benutzt, und zwar im Namen eines Ordners (Application\ Support und Plex\ Media\ Server). Setzt man das Zeichen immer wenn ein Leerzeichen im Namen eines Ordners vorkommt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Den copy Befehl musst du anpassen auf die Ordnerstruktur wie du sie bei dir vorfindest.

Ja, Backslash steht vor Leerzeichen, wenn man den Pfad nicht mit "...." als eine zusammen hängenden String deklariert.
 
  • Like
Reaktionen: witti1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat