[Plex] - Nur manche Dateien werden gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cuto8

Benutzer
Hallo zusammen,

mit gleicher Headline gibt es hier schon einen Beitrag, der mein Problem gut beschreibt. Ich habe ein Verzeichnis als Filme-Verzeichnis in Plex eingebunden. Zwei ("1" und "2" im Screenshot) der drei Filme aus dem Screenshot werden auch angezeigt, den dritten ("3" im Screenshot) will er partout nicht finden. Im referenziertem Thread ist ein Hinweis auf Rechte angegeben, die ich bereits geprüft habe:
2023-11-08 09_50_57-.png
Kann ich den Film irgendwie manuell zuordnen? Was kann ich zur weiteren Fehleranalyse machen?

Edit: Sind alles mkv-Container.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es am Format liegen? Was für eine Datei ist es denn die er nicht findet?

• Like
Reaktionen: cuto8
Nein, sind alles MKV-Container mit sehr ähnlichen Codec-Details:

2023-11-08 10_14_42-Aktuelle Medieninformationen.png
2023-11-08 10_14_23-Aktuelle Medieninformationen.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du die Berechtigungen geprüft? Das + hinter den Rechten zeigt an, dass es auch ACL-Berechtigungen gibt. Diese siehst du z.B. über die Filestation (Rechts-Klick, Eigenschaften, Berechtigungen) oder mit "synoacltool -get <Pfad>" auf der Konsole. Vergleich da mal 1,2 und 3.
Der Systembenutzer PlexMediaServer braucht zumindest Leserechte auf die Dateien.

Normalweise läuft /video im Windows-ACL-Modus und die Rechte auf /video werden 1:1 nach unten vererbt. Wenn du Bedenken hast, dass diese Vererbung irgendwo unterbrochen sein könnte, kannst du sie über die Filestation mit dem Haken unten auch nochmal anstoßen.

1699436867940.png

• Like
Reaktionen: Benie und cuto8
1699450990454.png
Das hat geholfen. Tausend Dank.
Verstehen muss ich das aber nicht. Habe da an den Rechten nie rumgefummelt... Und nur aus Interesse: Gibt es irgendwo Logs, aus denen ich das hätte erkennen können?

Logs gibt's da m.W. keine. Aber wenn die Vererbung einmal richtig eingestellt wurde, funktioniert sie i.d.R. auch. Nur wenn man sie bewusst irgendwo aufhebt (z.B. mit "chmod" an bestimmten Stellen) oder mit der Filestation, bleibt diese Unterbrechung natürlich erhalten.

• Like
Reaktionen: cuto8

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat