Plex Movie Zuordnung.

Aksels

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo Leute.
Meist klappt ja die zuordnung der File zu der Datenbank, damit man korrekte Titel und Bilder bekommt.
Aber bei manchen vestehe ich nicht was falsch ist. Ich hab mehrere Einträge, bei denen ich, wenn ich auf Zuordnung korrigieren clicke an erster Stelle den richtigen Eintrag und auch das passende Bild sehe. Aber in der FilmÜbersicht zeigt er mir nur ein Screenshot mitten aus dem Film. Auch manuelles anclicken, oder aktualisieren der Metadaten bringt keine Besserung.
Kennt jemand den Grund?
Gruß,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephan61

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unterschiedliche Benennung der deutschen Ausstrahlung zur "originalen" von der Produktionsfirma.
Ich gleiche daher meine PLEX-Server (2 auf verschiedenen Syn.-NAS) mit themoviedb.org ab. Oft weichen die deutschen Serienfolgen von den ursprünglichen ab, zb. werden oft 2 Folgen zu einer zusammen gefasst oder Filme werden anders benannt. Wenn ich die dann entsprechend den bei themoviedb.org gefundenen umbenenne findet PLEX die dann auch und stellt sie richtig dar!
 

Aksels

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo Stephan61.
Ich hole meine Namen von thetvdb und imdb.
Ich habe aber gerade gesehen, dass der Plex Movie (Legacy) Agent auf Amerika stand. Mal sehen ob es mit Localized Titles und Deutsch besser klappt.
Der Plex Movie wird anscheinend recht aggressiv beworben. Wenn ich in einer Mediathek was anderes einstelle kommt die Meldung das das nicht optimal wäre (sinngemäß).
Gruß,
Aksels
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat