Plex Media Server - WebInterface ohne myPlex Konto

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

signum

Benutzer
Hallo NAS-Freunde,

seit wenigen Tagen, habe ich meine DS1813+ im Betrieb. Alles fein, alles gut.
Jetzt stoße ich auf eine Kleinigkeit die ich nicht in den Griff bekomme.

Das WebInterface vom Plex Media Server ist lokal unter funktioniert alles prima.
Nun möchte ich auch einfach online auf die Bibliothek von unterwegs zugreifen (http://ddns-host:32400/web/). Portweiterleitung etc alles eingerichtet.
Das WebInterface kommt und fragt mich nach einen MyPlex-Login. Hab ich nicht, wollte ich auch nicht. :D Mein Admin-User mit Passwort schluckt er nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

lg

Meines Wissens geht das nur mit einem Plex account. Dieser wird hier zur Authentifizierung benutzt. Plex hat keine lokale Zugriffs/Benutzerverwaltung.

kennen die dann von plex den Inhalt meiner Bibliothek? Denn davor habe ich ein bisschen bedenken..

Ich denke nicht. Aber das ist vermutlich Vertrauenssache.

Vielleicht lohnt es sich ja mal direkt bei denen im Forum zu fragen (forum.plex.tv).

Ich hab mal ein bischen im Forum gestöbert (die links kann ich hier nicht posten, weil du sie ohne Anmeldung eh nicht lesen kannst).

Aber vielleicht die hier
https://plexapp.zendesk.com/hc/en-us/articles/201092538-Get-going-with-Plex-Web-App-v2-Preview
--- Zitat ---
Security
Plex values you and your media collection's privacy. We will never intentionally:

Gather any identifiable information about your media collection
Share any of your personal information with third parties

Your Plex Account lets you connect your Server to the Plex Service, but no identifiable information is gathered about your Libraries. This includes the new Plex Web App. Even though the App is hosted on Plex Servers, no information about your Libraries are transmitted to Plex, Inc. Communication happens between browser and Server directly, not via the Plex site.
--- Zitat ---

Das ist eben Vertrauenssache (bis man den ganzen Traffic selbst unter die Lupe genommen hat, wozu ich keine Lust habe) dass die Daten nur zwischen Client und Server laufen und wenig/nichts bei der Firma landet.

Da wird aber auch im Forum noch aktiv darüber diskutiert...

danke, ich werde auch noch ein bisschen schmökeln..

es würde mir sugar reichen wenn ich das interface in so einem iframe im dsm öffnen könnte.. gibts dafür evtl. n Lösungsansatz?

Du meinst, dass du damit das "Remote" umgehen kannst?

Ich glaube nicht, dass das gehen wird, aber ... who knows.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat