Plex Media Server einrichten - Startseiten erstellen

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2011
Beiträge
476
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Website
www.jahnwerbung.de
Hallo,

möchte mal die Profis hier fragen, wie ihre Startseiten bei Plex aussehen. Ich nutze noch parallel Infuse. Dies funktioniert leider nicht außerhalb meines Haus LAN. Im LAN Bereich gefällt mir Infuse sogar besser, zumal auch die Videoqualität meiner Meinung nach besser ist.
Dazu 'ne kurze Erklärung von mir:
Ich will die "Serien, Podcast, Nachrichten, Webshows, Musik auf Tidal, Plex Vod usw." ausblenden, da ich sowieso kaum englisch verstehe und bei Plex Standard alles englisch ist. Dazu nutze ich Plex für meine Privatsachen "Bilder und Videos"

Kann man die Startseite für sich persönlich einrichten? Wenn das jemand so handhabt, würde ich mich auch über Screenshots freuen.

Gruß Klaus
 

Der Paul

Benutzer
Mitglied seit
04. Februar 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Du kannst - als ersten Schritt - einmal über die Einstellungen (Symbol gekreuzter Schraubendreher und -schlüssel) die Sprache von Plex auf Deutsch umstellen. Das sollte alles weitere für Dich einfacher machen. Die Startseite kannst Du über das Bleistift-Symbol auf der Startseite selbst anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Merlin2504
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.