Plex Media Manager "von außen" - Login !?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Hallo,

habe gerade meinen Plex Server "öffentlich" geschalten.

mein Server ist ganz normal mit meiner externen ip + port 32400 erreichbar.
jedoch bekomme ich beim zugriff von außen immer ein LOGIN Fenster und ich hätte jetzt schon alles durchprobiert, doch irgendwie passt da nix ....

Bildschirmfoto 2012-05-31 um 12.22.33.jpg

Plex-Paket neu starten brachte auch nichts....

Versuche ich das ganze einfach im LokalenNetz (LAN) bekomme ich gar kein Login Fenster!? Wieso aber von Außen ?

Was nun !?

Danke!

Mir hat sich ehrlich gesagt der Sinn vom Plex Mediaserver überhaupt noch nicht eröffnet. Die paar Geräte (ala LG Fernseher) die den unterstützen sind doch bissl wenig. Soweit ich das gesehen habe soll er ja auch als DLNA Server fungieren, was aber bei meiner DS nicht der Fall ist. Auf dem Smartphone kostet die App für Plex dann auch gleich mal 3,99 €. Per Browser (ala Audiostation) lässt sich nix abspielen, da zeigt er mir nur Hintergrundinfos zum Künstler an, kein Schimmer für was das Programm abseits der paar Devices die den per App oder von Haus aus unterstützen gut sein soll.

Also ich finde den Mediaserver super. Ich nutze den Mediaserver auf meinem iPad und iPhone mit Klexi, finde ich irgendwie besser als die Plex APP. Das coole daran ist, das ich dann einfach meine Serien übers WLAN auf mein iPad Streamen kann und ich nix konvertieren oder ähnliches muss. Es muss der Rechner auch nicht laufen, was ich auch sehr gut finde.

Jetzt brauch ich nur noch eine Apple TV und dann läuft das ;-)

Mir hat sich ehrlich gesagt der Sinn vom Plex Mediaserver überhaupt noch nicht eröffnet. Die paar Geräte (ala LG Fernseher) die den unterstützen sind doch bissl wenig.

Ich erklär dir einfach mal wie ich das handhabe...

Große 5Bay Synology in der Arbeit ( 10 TB ). Da liegen jetzt ca. 500 Filme drauf.
Ich kann jetzt mit dem iPhone (Plex.app) jeden Film davon, weltweit streamen und anschauen. -> GENIAL
Mein MacBook fungiert dank eines 27'' Monitors zuhause als "TV" und dort läuft auch der Plex-Client - Somit kann ich da wieder die ganzen 600 Filme schauen inkl. der Filme die zuhause auf der Platte liegen.

Auch habe ich einige tolle Plugins in meinem Plex-Clienten installiert, finde ich genial gemacht und ich brauche eigentlich aus dem Plex.app gar nicht mehr heraus zu gehen weil ich alles habe....

Die 3,99 Euro für das iPhone App sind es für mich allemal wert!

Also im ganzen kann ich nichts negatives dazu sagen, im gegenteil ich bin von PLEX schwer begeistert und möchte es nicht mehr missen!!!

perfekte mediathek

Mir hat sich ehrlich gesagt der Sinn vom Plex Mediaserver überhaupt noch nicht eröffnet. Die paar Geräte (ala LG Fernseher) die den unterstützen sind doch bissl wenig. Soweit ich das gesehen habe soll er ja auch als DLNA Server fungieren, was aber bei meiner DS nicht der Fall ist. Auf dem Smartphone kostet die App für Plex dann auch gleich mal 3,99 €. Per Browser (ala Audiostation) lässt sich nix abspielen, da zeigt er mir nur Hintergrundinfos zum Künstler an, kein Schimmer für was das Programm abseits der paar Devices die den per App oder von Haus aus unterstützen gut sein soll.

also; ich habe eine ds2411+ (12bay) vollgestopft mit 1500 hd-filmen und über 100 tv-serien. plex übernimmt alle inhaltsangaben wie inhalt, lauflänge, schauspieler usw und listet diese grafisch perfekt auf. bei serien erkennt plex jede einzelne episode, welche man gesehen hat, welche noch nicht, fasst diese zusammen mit cover und allem, was dazu gehört. zudem spielt plex die titelmelodie der serie (falls vorhanden) ab sobald man die serie auswählt.
abgespielt wird das per netzwerk über meinen samsung, bei dem ich das plex-app installiert habe (für Smart-TV). ich habe also eine art "maxdome" für gratis...man kann das ganze auch über den pc oder android, oder eifon ansehen. mach ich aber soweit nicht. allerdings kann man den server übers internet frei geben. somit kann ich z.b. im geschäft divx filme von meiner synology zuhause gucken. läuft ruckelfrei.

alles in allem eine perfekte mediathek für mich. vor allem seit der version 0.9.7.7. es macht nur schon spass, durch die filme zu scrollen...ich würds jedem empfehlen, der eine gepflegte sammlung hat :)

"Läuft Plex auf DSM4?"

ohne probleme bei mir. bei einem freund allerdings nicht. wird zwar installiert, startet aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat