Plex LiveTV Fehler 5000 Sender konnte nicht eingestellt werden / Could not tune channel

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Twin Tuner Server von Telestar gekauft um im LAN TV schauen zu können. Es funktioniert soweit alles top mit der Sat>IP App auf dem iPad.

Plex findet den Tuner auch und es wird ein Senderscan durchgeführt , EPG erstellt usw... leider kann kein einzelner Sender angezeigt werden. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

2.PNG

Die Plex Foren sind voll damit, zum teil ziemlich alter kram (3 Jahre alt, 3 Monate usw. ). Leider gibt es scheinbar keinen so richtigen Ansatz den ich finden konnte.

Es gibt die Aussage das die älteren Versionen besser liefen was LiveTV/DVR angeht. Als beispiel wurde: PlexMediaServer-1.16.5.1552 benannt.

Leider finde ich auch keine guten Infos für ein Dowgrade bzw eine SPK Datei ums auf der DS920+ zu installieren.

Nervt mich ehrlich gesagt richtig ab. Ich hoffe es gibt jemanden der mir da ggf weiterhelfen kann der ein ähnliches Problem hatte/hat.

viele Grüße

Paule

Plex als SPK nicht im Docker
Tune funktioniert und wird erkannt
Media Streaming kein Problem
DS920+ DSM 7.1-42661 Update 3
 

duAffentier

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Selbe Problem:

ich habe ab der 1.30er Version den Fehler, das ich kein RTL2 mehr abspielen kann.


Fehler:
Wiedergabefehler


Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.


Andere Programme funktionieren. Der Fehler tritt an allen Geräten auf, es liegt also am Server!
Ich habe nun auf PlexMediaServer-1.32.5.7349-8f4248874-x86_64_DSM7 geupdatet. Alles neu eingerichtet, Fehler besteht weiter. Wenn ich die letzte 1.29er Version installieren, läuft alles.
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wenns nur RTL2 ist… 🤡
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.603
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich würde mal in die Logs gucken, ob da mehr steht. Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, weil ich nutze kein DVR. Vielleicht hast du ja Glück und jemand kann dir hier oder im Plex Forum weiterhelfen.
 

duAffentier

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Sind auch andere Programme, habe keine funktionierende Version seit der 1-29 gehabt. Überall Probleme
 

duAffentier

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibt es dazu eine Lösung wo?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat