Plex Live TV / DVR Ports

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

Ich habe bei meinem Plex Server, der auf meiner DS918+ läuft das Live TV & DVR Feature aktiviert. Funktioniert soweit auch ganz wunderbar, allerdings nur solange ich in der Synology Firewall alle unbekannten Dienste zulasse (was den Sinn der Firewall natürlich etwas untergräbt)

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit hat, und weiß welche Ports Plex auf der Synology für Live TV & DVR nutzt? Das TV Signal kommt von einer Fritzbox 6490 Cable, AVM nutz zum streaming den Port 540, der ist es aber scheinbar nicht bei Plex. Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße!
 

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, danke für den Artikel!
Habe in meiner Verzweiflung zum testen alle von Plex angegeben Ports geöffnet, leider immernoch ohne Erfolg. Selbst bei Plex weiß niemand so genau zu wissen wie bei ihnen DVR eingebunden wird.

Hat noch jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank schon mal! :)
 

SeptachMelayn

Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich mir das Feature so anschaue, wird dazu eine entsprechende Netzwerk-Device: "With Plex Pass and a digital tuner, you can record over-the-air broadcast TV and watch your favorite shows, movies, news, and sports on any device, anywhere in the world. Cut the cord and love TV again." & "To get started recording TV, connect a tuner device to your network."

Und dann hängt es halt davon ab, was das entsprechende Gerät an Ports benötigt wie z.B. in diesem Plex-Thread ersichtlich ist: https://forums.plex.tv/t/how-do-i-get-the-dvr-function-working/167644/8

In Ermangelung einer entsprechenden Device kann ich dazu jedoch nichts weiter beitragen.
 

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh man, ich verzweifel hier noch. Erstmal danke, dass du den Beitrag zu den HDHomeRun Geräten gefunden hast. Hat sich auf die Fritzbox leider nicht anwenden lassen. Der Support von AVM hat bislang leider auch nicht weiterhelfen können. Die Verweisen bei dem Problem auf Plex und Plex zurück auf AVM...
 

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin echt erleichtert, nach langem Hin und Her mit verschiedenen Foren und dem AVM Support habe ich die Probleme jetzt gefunden. Vielleicht hilft die Lösung anderen die das gleiche Problem haben.

Die Fritzbox nutzt für die Verteilung des TV Signals RTSP auf dem TCP Port 554 (da ich mir nicht sicher war habe ich auch UDP 554 mit freigegeben).

Außerdem benötigt Plex aber noch folgende Ports um den RTSP Stream der Fritzbox einzubinden, bzw um die TV Programme abrufen zu können.

- 1900 UDP (Ziel- & Quellport)
- 5000 + 5001 UDP (Zielport)

Sind diese Freigaben in der Firewall angelegt funktioniert es problemlos.

Danke an Alle die bei der Lösung geholfen haben!
 

Vikd

Benutzer
Mitglied seit
02. Januar 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich glaube ich habe das gleiche Problem. Meine Synology zeichnet nur manchmal Sendungen auf (Plex) und ich vermute auch dass es an den FW Einstellungen liegt. Bisher war ich allerdings nicht erfolgreich. @BerryWho Kannst du deine Einstellungen genauer angeben? Welche IP gibst du als Quelle an? In manchen Foren steht dass die Fritzbox x.x.x.255 für den TV stream reserviert. Und ist 554 Quelle oder Ziel? Konntest du herausfinden, ob 554 nun TCP oder UDP ist?

Ich kann die Einstellungen nur schlecht testen weil es eben manchmal funktioniert und dann wenn ich denke es ist alles ok, dann geht es wieder nicht. Aber mit ausgeschalteter FW immer... zum verzweifeln

Vielen Dank!
 

BarryWho

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei AVM wusste leider auch keiner so genau, ob die Fritzbox denn nun RTP (554 UDP) oder RTSP (554 UDP + TCP) verwendet, deshalb hab ich weiterhin beide zugelassen.
Dass die Fritzbox .255 für den TV Stream reserviert habe ich zwar auch irgendwo gelesen, konnte aber nie heraus finden wie das funktionieren soll - soweit ich das mal gelernt habe, ist die .255 die Broadcast Adresse... :confused:

Bei mir sehen die Firewall Einstellungen zum TV Streaming per Plex auf der Synology so aus:
fw.png

Die Regeln beziehen sich auf auf die Quell-IP der Fritzbox, in den meisten Netzen also xx.xx.xx.1

Grüße!
 

Vikd

Benutzer
Mitglied seit
02. Januar 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich teste jetzt zunächst mal mit TCP und werd dann ggf. ergänzen. Da ich den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren kann muss ich ne Weile abwarten, bis ich weiß ob es klappt
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.