Plex läuft nicht (DS 1512+)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach Erstinstallation der DS 1512+ kann ich Plex nicht korrekt installieren.
Das Plex Media Server läßt sich installieren, der Dienst aber nicht starten.

De- und Neuinstallation, sowie Neustart helfen nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hier das Protokoll aus dem Paketdienst:

Plex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ich habe das Paket aus dem Paketzentrum installiert.
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann verwende mal nicht das Paket aus dem Paketzentrum
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also: Da ich noch einige andere Probleme hatte, habe ich den Resetknopf 2x 4 Sekunden gedrückt und die Firmware neu aufgespielt und alle Einstellungen neu vorgenommen.
Danach ging Plex Server auch erstmal wieder :)
Nur leider - und das war auch schon bei der vorherigen DS das Problem - ist der Plex Server instabil und verabschiedet sich gerne.
Ich muß noch einen Neustart vornehmen, um zu sehen, ob der Dienst dann wieder hochfährt. Im Moment startet der Dienst nicht. Ich muß noch warten, da Festplatte optimiert wird.
Das Paket aus dem Internet und das aus dem Paketzentrum tragen genau die gleiche Versionsnummer. Macht es dann wirklich Sinn, das Paket aus dem Internet zu laden? Sind dann nicht beide Pakete identisch?
Ist Plex eigentlich Beta, da Version 0.9.7.22.511??
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es ist evtl. ein Versuch wert.
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Paket deinstalliert und das aus dem Internet installiert, gleiches Problem, der Dienst kann nicht gestartet werden. Hier das Protokoll:

Plex.jpg
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dann würde ich plex deinstallieren und den plex-Ordner, welcher bei der Installation angelegt wird, via FileStation löschen (Daten gehen verloren!). Dann noch einmal von vorne...
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@crono
So ging er (erstmal): Plex deinstalliert, Gemeinsamen Ordner "Plex" gelöscht und dann neu installiert.
Jetzt lasse ich die Files (1 Sektion FIlme, 1 Sektion TV Serien) durchlaufen.
Ich vermute mal, daß mindestens eine Datei eine Fehler verursacht. Gibt es für den Fall, daß der Dienst wieder abstürzt eine Möglichkeit, in ein Protokoll einzusehen, welche Datei fehlerhaft war?
Aufgelaffen war mir nur, daß auf der iOS App alle Bibliotheken doppelt vorhanden waren, das hatte ich auch schon früher auf der anderen DS mal gehabt.

Bis hierhin erstmal vielen Dank.
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke der Nachfrage. Ja, es geht.
Vielen Dank nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat