Plex lässt sich nicht deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdnuss87

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
nach langer erfolgloser Suche habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe, dass mir hier jmd weiter helfen kann.
Kurze Info:
ich habe das ds413, mit momentan 3 Platten drin und hier ist auch schon das Problem passiert. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Platte eingesetzt und beim erstellen zu schnell geklickt, sodass die Box ein Raid mit Volume 1 und der neuen Platte gemacht hat. Das wollte ich nat. nicht, da es eine 3TB und eine 4TB Platte ist und mir dabei zu viel Speicherplatz verloren geht. So. Also den ganzen Schlamassel rückgängig gemacht. Dazu musste ich Volume 1 leider auch neu formatieren. Hier war unter anderem der Plex Server installiert worden. Kein Problem dachte ich. Installiere ich einfach neu. Pustekuchen.

Alle Paket wurden sauber deinstalliert und waren danach auch nicht mehr im Paketzentrum unter Installiert aufgeführt, außer Plex. :-( Egal was ich mache, es verschwindet einfach nicht. Ausführen lässt es sich aber auch nicht mehr und egal mit welcher Datei ich es versuche neu zu installieren, jedes mal schlägt die Installation fehl. Entweder es heißt direkt: "Dieses Paket wird auf der Plattform Diskstation nicht unterstützt" oder es scheint zu klappen und der Assistent zeigt alles an, aber dann kommt: "Das Paket konnte nicht installiert werden".

Ich habe auch versucht es auf einem anderen Volumen zu installieren, geht auch nicht. Ich habe überall nachgelesen aber nichts gefunden was mir weiter hilft. Angeblich ist es ein Bug, aber ich habe nirgendwo eine Lösung dazu gefunden. Ich bin mir nicht mal sicher ob es wieder funktioniert, wenn ich die Station auf Werkseinstellungen zurücksetze, was ich auch sehr ungern und als letzte Möglichkeit machen möchte.

Zur Info noch, ich habe alle Versionen vom Plex Server versucht, die es auf der Plex HP direkt gibt und auch noch andere, die ich gefunden habe und nat. auch die eine, die ich damals installiert hatte und die auch seit letztes Jahr August problemlos lief, das ist übrigens diese Version: 0.9.8.19.215-020456b

Wenn wir hierbei jmd weiter helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!