Plex killt komplette Erreichbarkeit des NAS

bLu3t0oth

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo an alle,

Ich hab ne DS218play und Plex installiert.
Funktioniert auch prinzipiell, aber wenn ich über die Plex-App vom Smart-TV Filme starte, habe ich eine Chance von ca. 40%, dass irgendwann mittendrin der Film einfriert und mein NAS komplett nicht mehr erreichbar ist(aber rödelt noch wie blöde weiter).
Ich komme also auch über das Webinterface im LAN nicht mehr drauf und muss dann am NAS den Knopf drücken, damit es runterfährt.
Nachdem es dann wieder hochgefahren ist, funktioniert wieder alles.
Ich kann in keinen Logs irgendwelche Problem finden.

Hat irgendjemand eine Idee?
Interne Firewall des NAS ist deaktiviert.

VG
bLu3
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Ich würde, nachdem das Problem "begonnen hat", schauen, ob das NAS per SSH noch erreichbar ist und wenn ja, über den Befehl top ermitteln, welche Prozesse da für's "Rödeln" sorgen bzw. die ganze CPU-Leistung ziehen.
 

bLu3t0oth

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
7
SSH.. ok gibts ja jetzt in der powershell.. werd ich nächstes Mal dann mal versuchen.. wahrscheinlich werde ich da aber auch keine antwort bekommen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat