Plex findet Server nicht mehr nach update

gizmothethird

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe gestern Plex auf meiner Synology 920+ auf 1.30.2.6563-7000 upgedatet und seither findet die App meinen Server nicht mehr. Ansonsten habe ich nichts verändert!
Ich bin ein ziemliches Greenhorn und da ich eine sehr grosse Filmsammlung, in die ich viel Arbeit gesteckt habe, auf dem Server habe bin ich ziemlich entnervt.
Falls für Hilfestellungen weitere Angaben benötigt werden, bitte wissen lassen. Bin wie gesagt ziemlich unbedarft was IT betrifft.
Vielen Dank im Voraus
Gizmo
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Eine Fehlermeldung wäre sicher hilfreich ... oder wie schaut es aus, wenn du die Plex App gestartet bzw. geöffnet hast? Was siehst du dort?
Evtl. das Paket stoppen und neustarten?
Filmsammlung wird hier in der Regel nicht berührt.
 

gizmothethird

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich in der Plex App versuche meinen Server anzusteuern erscheint folgende Fehlermeldung:
BIGSAFE ist mein eigentlicher Server und "Collection" habe ich versehentlich eröffnet als ich die App nach dem Update erstmals aufgestartet habe.
Ich habe eine Netzwerkverbindung (BIGSAFE ist auf der gleichen Synology wie der DSM...)
Angeschaltet ist er auch.
Die Filme selber werden nicht beeinträchtigt, aber alle änderungen die ich vorgenommen habe, wären bei einem Neuaufsetzen futsch. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass ich das ganze nach jedem Update neu aufsetzen muss.
1675160054197.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat