Plex - Filme werden nicht angezeigt

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich hatte mich vor ein paar Monaten schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt es dann aber wieder liegen lassen, weil ich damals noch nciht so viel von docker im Synology Umfeld verstanden hab.
Jetzt bilde ich mir ein etwas mehr den Durchblick zu haben und trotzdem scheitere ich nach wie vor meine 2 Verzeichnisse Filme und Serien in Plex zur Anzeige zu bringen.

Ich hab das plexins/pms-docker image installiert (latest) und folgende Volumen gemountet:
1649240558927.png


Ich hab einen eigenen User "dock" der Schreib/Lesezugriff auf die beiden Freigegebenen Ordner hat:
1649240805242.png


Und die entsprechenden IDs auch in den Environments angegeben.
1649240759483.png

Und trotzdem bekomme ich in Plex immer das angezeigt:
1649240964330.png

Ich dachte natürlich, das kann NUR ein Rechte Problem sein. Aber wenn ich mich auf den Container verbinde (Details -> Terminal -> bash) dann sehe ich dort unter dem Mountnamen, in meinem Fall also movies und series die Verzeichnisse. Ich kann in die Verzeichnisse gehen, kann ls machen und bekomme alles angezeigt.
Ich kann sogar ein touch test machen und sehe diese Datei dann in der File Station. Auch Löschen kann ich die dann vom Container aus.

Ich weiss komplett nicht was hier schief läuft,
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.478
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
103
Das Thema hatten wir schon öfter. Gib mal "jedem" oder "jeder" oder wie immer der anonyme Zugriff auf Deutsch heißt Lesezugriff auf die Shares "Serien" und "Filme". Kurzfassung: Container können nichts mit den Syno-Berechtigungen anfangen. Langfassung ist bestimmt irgendwo über die Forumssuche zu finden.
 

Zehetmayr

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo,
danke für die Info, verzweifelte an der gleichen Stelle.:unsure:
Ein Hacken in der Ordnerfreigabe für "Lokale Gruppen" - "users" und es läuft.:cool:2022-12-04_18h46_47.png
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo,stehe vor dem selben Prob,hast Du es jetzt hinbekommen?
Um ehrlich zu sein, ich bin auf das Paket aus dem Paketzentrum gegangen, das hat dann funktioniert.
Ich hab aber noch keine der hier weiter unten beschriebenen Lösungen getestet.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.864
Punkte
423
Hab grad vor ein paar Tagen meine DS1522+ neu aufgesetzt und dabei auch Plex installiert.
Leserechte auf photo, music, video für den Systembenutzer PlexMediaServer reichen, muss also nicht gleich Lesen/Schreiben für alle (users) sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat