Plex Fernzugriff Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wenn ich extern ein Video in z.B. 1080p Streame, funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber mit 4k anfange, wird erst mal ewig gepuffert. Und das Video, wenn es denn mal startet, ruckelt dann trotzdem.

Die 1080p Videos haben eine Bitrate von ca. 12 Mb/s

Die 4K Videos ungefähr 35Mb/s

Mein Internet hat ein Upload von 38 MBit/s

Wenn ich in Plex siehe Bild an den Einstellungen was verändere, habe ich das Gefühl. Das sich nix verändert. Kann ich sonst noch wqs machen, das die Videos alle laufen ohne zu ruckeln ?
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 11

CookiCook

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das Problem habe ich auch .... außer, dass mein Internet 50 MBit upload hat und der Client eine 50 MBit Leitung. Die normalenm 1080er werden problemlos abgespielt, die 4K schafft er natürlich nicht, aber eigentlich sollte er sie sowieso runterrechnen auf 1080, da der Client noch ein HD Apple TV nutzt und daher sowieso kein 4K darstellen kann.
Ich habe eine DS920+ mit 16 GB RAM und Hardwareencoding ist aktiviert.

Hat jemand ggf. das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!