Plex - Fehler could not read data from file

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crun

Benutzer
Hallo,

nachdem ich sämtliche Foren durchsucht und in allen Varianten Google bemüht habe, komme ich mit meiner Frage zu Euch.
Da bisher niemand dieses Problem beschreibt muss es ja eine Lösung dazu geben, die ich nicht finden kann.

Als erstes meine Daten:

DS212
Firmware 4.1

Ich hab hab mir mit dem Update auf 4.1 auch Plex installiert und meine Filme mit Moviepilot abgeglichen (für mich beste Datenbank, da sehr viele Suchergebnisse auf Deutsch). Die Filme liegen in den Formaten .ts (meistens HD Material von der Dreambox), Sicherungen von DVD's (.vob in separaten Ordnern) und .avi Dateien vor.

Weiterhin möchte ich auf den Server vom MBP (Macbook Pro) und vom iPhone darauf zugreifen mit dem Media Center von Plex und der Plex App für iOS. Die Musikwiedergabe funktioniert in beiden Fällen. Filme können nicht wiedergeben werden. Hier kommt es beim Plex Media Center zu der Meldung "Fehler - could not read data from file" und bei der Plex App "Konnte Wiedergabe nicht starten - Plex konnte das Video nicht wiedergeben".

Was mach ich falsch? Stimmen zugriffsrechte auf die NAS nicht? Ich bin der Meinung alles kontrolliert zu haben.

Ich bitte Euch um Unterstützung

Danke

Hi, ich hab das selbe Problem. Der Plex Client auf dem IPad zeigt mir alles an, jedoch wenn ich ne Video Datei aufrufe, egal ob HD o. Avi, sagt mir Plex: Kann die Datei nicht abspielen. Fotos werden mir alle korrekt wiedergegeben. Rechte habe ich meiner Meinung nach auch alle korrekt vergeben. Plex holt auch die korrekten Cover und Metadaten aus dem Netz.
Ich habe die gleiche Hardware, DS 212, Firmware 4.1, neuestes IPAD, IPhone 5,. Ach ja, über meine Popcorn Hour A200 kann ich die Videodaten korrekt abspielen. Hast Du mittlerweile ne Lösung?

Hallo carfi,

eine Lösung hab ich nicht, aber ich hatte den Plex Server mal auf meinem MBP installiert und ohne Transcoding in den Einstellung auszuwählen, einen Film am iPhone angeschaut. Es hat auch hier super funktioniert, nur ging die CPU-Auslastung auf über 300% hoch beim MBP. Ich vermute das da etwas nicht stimmt, dass der Film 1:1 gestreamt wird sondern versucht wird zu transcodieren, was aber bei der DS212, aufgrund Rechenleistung, nicht möglich ist. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Grüße

Ich habe das gleiche Problem wie von carfi und crun beschrieben. Bei mir ist es auch die DS212. Movies werden auf dem ipad angezeigt nur starten kann ich sie nicht. Jedesmal der Hinweis "Kann die Datei nicht abspielen".
Sollte die DS212 zu "schwach" für Plex sein, dann verstehe ich nicht, dass Plex im Paketzentrum zur Installation bereit steht.

Was nun? Kann hier jemand helfen?
Gruß
Stefan

Auf die Antwort warte ich auch schon lange. Ist das vielleicht doch das falsche Forum. Ich dachte ich wäre hier richtig.
Da die Video Station auch nicht vom eigenen App auf dem iPhone wiedergegeben werden kann(nur mit Aceplayer), finde ich die Plexlösung (wenn funktioniert) klasse.
Dumm das ich mir die App (Plex für iPhone) gekauft hab.

Grüße

Ja, mir gehts nicht anders. Ich habe mir die App auch geholt und richtig Appetit gekriegt von dem was ich gesehen habe...nur leider...naja, vielleicht gibts ja noch ne Lösung. Bestimmt hat einer der Moderatoren ja noch eine Idee ..!!?? :-)

Jedes unter iOS nicht nativ abspielbare Format / Codec / Container wird auf dem Server transcodiert (z.B. nach H.264/AAC) - ARM Synologies unterstützen kein Transcoding, Atom Synologies bis zu einer gewissen Auflösung / Bit-Rate - je nach CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat