Plex einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BThueer

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren eine DS412+ im Einsatz und bisher nie Probleme bei der Einrichtung von Programmen.
Im Gegensatz zum Medienserver strauchel ich jetzt aber bei der Plex Installation :(
Ich habe das Programm ganz normal über das Paketzentrum installiert.
Der Status zeigt auch an, dass er läuft im schöner grüner Schrift, ist aber gelogen, denn wenn ich auf den angebotenen Link klicke: http://XXXXXXX.de.quickconnect.to:32400/web
erhalte ich nur die Meldung, dass der Server nicht zu erreichen ist.
Im Protokoll wird mir übrigens auch angezeigt, alles OK, soweit ich das Protokoll verstehe.

Was mache ich falsch oder habe ich vergessen einzustellen.

Danke für jeden Hinweis

Hast du den Port 32400 denn freigegeben?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe den Port in der Fritzbox von Unitymedia freigegeben.

Bist du im selben Netzwerk oder versuchst du von außerhalb zu zugreifen?

Ich bin im selben Netzwerk, auf der Weboberfläche der Synology und klicke den Link an

dann probiere es mal direkt. Gib die ip deiner Diskstation + :32400/web in die adresse zeile deines Browsers. Als Beispiel http://192.168.178.40:32400/web

hatte ich auch schon... Plex bastelt imo zu viel herum. z.b. die zwangsregistrierung etc...
bei mir ging es irgendwann dann einfach wieder....

Hallo,
leider klappt es auch nicht direkt, egal mit welchem Browser. Ich kann das Tool Plex auch gar nicht öffnen auf der DS.
Aber schon mal Danke, dass ihr alle versucht mir zu helfen.

Nur zur Info, in der Fritzbox habe ich TCP 32400-32401 unter Prortfreigaben eingetragen

Lade dir mal von der Plex Seite die aktuelleste Version runter, 1.3.3. Die aus dem Paketzentrum ist bisschen veraltet, 0.9.16

https://www.plex.tv/downloads/.

Sollte zwar nicht daran liegen aber man weiß ja nicht.

Wenn du bloß aus dem Netzwerk auf den Plex Server zugreifen willst musst du keine Ports in der FriztzBox freigeben.

Hallo,
danke für den Tipp, leider auch kein Erfolg :(
Ich habe die "alte" Version deinstalliert und die neue installiert.
Es wird wieder angezeigt, läuft, aber ist trotzdem nicht zu öffnen auf der DS und auch nicht in verschiedenen Browsern

mach doch bitte mal ein Bild vom Browser mit der Meldung

gibt es nicht im Hauptmenü ein Plex-Piktogramm zum starten des Servers??

Hier das Bild vom Browser
plex.jpg

Ja, es gibt ein Piktogramm, aber da öffnet sich nur der IE mit der gleichen Fehlermeldung

Und Du bist sicher, dass Deine interne Adresse der DS 192.168.123.59 ist?

NAS rebooten, Browser_Cache löschen, anderen Browser probieren.

hallo,
ja, 100% sicher 192.168.123.59

hier noch ein paar screenshots
plex2.jpgplex3.jpg

hallo,
NAS habe ich reboot durchgeführt und versuche es mit IE und Chrome und ja, ich habe den Cache geleert.

... Windows Firewall mal kontrolliert ?

Hab das mal mit meiner DS415+ probiert ... klappt super!

Hallo,
Firewall habe ich ausgeschaltet und trotzdem keinen Erfolg :(

Ich würde zum Testen in der DS Firewall für den Client alle Ports freigeben und dann den Zugriff testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat