Plex Daten-Sicherung

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe eine Synology DS420+ und ein update auf 7.0 gemacht und dann den Plex Media Server Beta installieren müssen. Nachdem ich dann meine ganzen Daten im Plex wieder neu gescannt habe (hat ziemlich lange gedauert), wollte ich nun Plex sichern. Doch der Ordner in der File Station ist LEER.
Habe gelesen, das der Plex Media Server dort alle Daten darin speichert. Wie komme ich nun an diese Sicherungsdaten?
Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Sorry, bin Anfänger!

Gruß Howy
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat sich erledigt, lag an den Plex Media Server (Beta-Version)
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
und wie sicherst Du jetzt Plex ?
 

Howy

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
War wohl ein bisschen voreilig!
Habe erst die Versionen PlexMediaServer 1.24... und danach 1.25... installiert doch beide haben nicht richtig gescannt.
Musste sie wieder runter schmeißen.
Die 1.24... sowie die 1.25... haben bei der Installation den Ordner PlexMedienServer in "Freigegebener Ordner" erstellt und somit auch im Ordner "File Station", worin dann dort die Sicherungsdateien gespeichert wurden.
Bei der Beta Version werden bei der Installation keine Ordner erstellt, auch wenn ich sie manuell erstelle und ihm entsprechende Berechtigungen erteile werden dort keine Daten abgelegt.
Muß wohl auf eine funktionierende Plex Version warten.
Aber vielleicht hat hier noch jemand ein Tip für mich, wie es doch noch funktionieren könnte.
Scanne jetzt erst mal wieder 2-3 Tage meine Daten mit der Beta Version:(

Gruß
Howy
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!