Plex CPU last

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaraldB1966

Benutzer
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi

Hab Plex nun seit 3 Wochen am laufen alles prima . NAS 1816+.

Hab gestern update gefahren und grade bemerkt das die CPU immer auf > 90 % läuft.

Kennt Ihr die Ursache bzw Lösung

?
 
Kommt die Last denn von Plex?

Hast du dir den Resourcen-Manager und darin den Task-manager angeschaut?
Wie heißt der Prozeß der die Last erzeugt?
 
Kommt die Last denn von Plex?

Hast du dir den Resourcen-Manager und darin den Task-manager angeschaut?
Wie heißt der Prozeß der die Last erzeugt?


Ja ist der Transcoder anbei Bild. Aber ich wandele nix um in Plex.

Ich hatte das gefunden und abgestellt .
https://support.plex.tv/hc/en-us/ar...nscoder-using-my-CPU-when-nothing-is-playing-

Hab aber auch was gefunden das Plex nach dem Anschauen wohl das Transcoding ( Task ) nicht sauber beendet und das es sein könnte.

Aber das sind schon ältere Posts im Netz

Bildschirmfoto 2017-07-01 um 05.24.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vollzitate. Speziell bei direkten Antworten.

Das heißt bei Einstellungen > Sync und Einstellungen > Conversion (weiß nicht ob das mit Sync und Umwandlung in der deutschen GUI ist) sind keine Einstellungen vorgenommen?
Wird ja auch in deinem Link erwähnt. Zusätzlich noch die Thumbnail Erstellung.
Wenn auch keine aktuelle (obwohl beendete) Wiedergabe angezeigt wird oder Richtung DVR etwas konfiguriert ist, wirds eng.

Eventuell kann man direkt auf der Konsole mit top / htop noch was sehen, aber glaube ich kaum.

Dann bleibt noch ein Blick ins Log, entweder im Paketzentrum, oder durch Download in der GUI (Einstellungen > Server > Hilfe), oder direkt auf der Konsole
/volume1/Plex/Library/Application\ Support/Plex\ Media\ Server/Logs/Plex\ Media\ Server.log
 
Hab alles abgestellt dann lief er aber immer noch. Nach Neustart ist nun alles ok.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat