Plex Client findet keinen Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*vfb*

Benutzer
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin seit 3 Jahren begeisterter Plex und DS1815 Nutzer.
Nun habe ich auf die Neuste Version von Plex (1.5.3.3) und DSM (6.1.1) geupdated und Plex findet keinen Server mehr! Habe schon einmal alles neu installiert, ohne Erfolg.
Was schlagt ihr vor?
 
Danke für die Antwort. Die Neuste Version sollte doch die 1.5.5.3634 sein?!
Die bekomme ich jedenfalls angezeigt.
Die 1.6.1 sollte für Pass Kunden sein wie ich gesehen habe oder?
 
Ich würde Plex stoppen auf der Nas und dann in den Plexeinstellungen im Web mal alle evtl. vorhandenen (alten) Server rausschmeißen.
Plex wieder starten und Plex müsste dann nach einer Verbindung zu (d)einem Konto fragen.
Wenn das geschehen ist, nochmal auf dem Client versuchen... So wäre meine Vorgehensweise, k.a. ob es zum Ziel führt.

Vielleicht hat er den alten Server irgendwie vermurkst und kommt deswegen nicht mehr dran und so ist er zumindest "frisch" konfiguriert als Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gestern probiert, auf Nas gestoppt, dann ins WEB. Dort läuft aber unaufhörlich "Server suchen".
Ich habe zum Test den Media Server auf meinem Rechner installiert und diesen Server hat Plex direkt gefunden.
In der Fritzbox ist der Port 32400 freigegeben (ging ja auch 3 Jahre problemlos).

Danke für den Tipp, aber leider nicht zielführend :(
 
Hat jemand noch Ideen?
Habe mittlerweile mehrfach auf der DS Plex deinstalliert und installiert, ohne Erfolg. Habe den Benutzer auf der DS gelöscht.
Was kann ich noch tun? Die Plex-Ordner löschen? Downgrade der DS?

Noch eine kurze Erklärung wie es überhaupt zu diesem Fehler kam: Ich habe die DS und dann auch Plex aktualisiert. Danach haben meine Receiver "No Data" angezeigt. Im Netz stand eine Erklärung, dass man sich einfach mal vom Server abmelden solle. Das habe ich gemacht und seitdem wird er nicht mehr gefunden!
 
Hast Du schon mal mit unterschiedlichen Clients z. B. TV, Android etc. versucht und ggf. auf den Clients Plex neu installieren...
 
Nein, da ich auch über den Browser nicht draufkomme, da der Media Server nicht gefunden wird!
 
So, nun alles gelöscht und neu installiert. Nun funktioniert der Server wieder.

Leider bekomme ich auf meinen VU+ no Data angezeigt. Aber da Problem ist wohl eher etwas für das Plex oder VU Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat