Plex beim Einlesen der Musik von der Synology Probleme?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Hallo,

ich habe meine komplette Musiksammlung in Plex einlesen lassen. Jetzt fällt mir auf, dass bei vielen mp3 Dateien die Titel fehlen?
Meine komplette Musiksammlung ist mit mp3tag bearbeitet und funktioniert überall tadellos. Wenn ich die App “DS Audio” von Synology nehme, werden meine Musikdateien tadellos eingelesen.
Ist das bei Plex ein Bug oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß Klaus

Würde eher bei Plex nachfragen.

Ist nen Synology Forum und kein Plex Forum.

Ist kein offizelles Paket von Synology. Dritthersteller Paket.
Frag ja auch nicht im Audi Forum wenn ich ein Opel fahre.

Und innerhalb von 10 Minuten sollte sich ein Beitrag schon noch editieren lassen. Erst recht wenn es darauf noch kleine Antwort gibt.

Hast du beim Erstellen der Bibliothek in den Einstellungen die Bevorzugung von lokalen Metadaten gewählt?

https://support.plex.tv/articles/200381093-identifying-music-media-using-embedded-metadata/

Andernfalls wird er online Quellen bevorzugen.

Auch eine korrekte Benennung hilft
https://support.plex.tv/articles/200265296-adding-music-media-from-folders/

Wenn Benennung und eingebettete Metadaten sich widersprechen kann das komische Auswirkungen haben.

Persönlich ist mir dein Problem so noch nicht begegnet. (alles sauber benannt, idv3 oder vorbis-tags, lokale cover Bilder etc., aber fehlende Titel sind mir noch nicht aufgefallen. Weder bei FLAC noch bei mp3).

• Like
Reaktionen: Merlin2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat