Plex auf DSM 6.2.4 (DS918+): Sendersuchlauf schlägt immer fehl (Digibit Twin (Sat>IP))

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cptn.NAS

Benutzer
Ich könnte pausenlos mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte hauen! :sick:
Nachdem ich trotz vieler Versuche keinen Erfolg hatte die TT-USB2.0, die über USB an meiner DS918+) angeschlossen war und mit der VideoStation wunderbar läuft (da DSM6.2.4), bin ich auf den SAT>IP-Router Telestar Digibit Twin umgestiegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese wunderbar mit Plex harmonisieren soll.
Aber auch hier habe ich einfach keinen Erfolg, diese in Plex zum Laufen zu bringen. Ich scheitere schon beim Sendersuchlauf!

Ich nutze die folgende Einstellung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das korrekt ist. Aber egal, welche Einstellung ich bei dem mittleren Auswahlfeld setze, nichts funktioniert.
2022-02-15 19_27_06-Window.png

Der Sendersuchlauf startet ....
2022-02-15 19_29_15-Window.png

und er findet auch Kanäle
2022-02-15 19_29_35-Window.png

Nach einiger Zeit (immer unterschiedlich, mal nach 60%, häufig auch früher) bricht Plex mit folgender Meldung ab:
2022-02-15 19_30_30-Window.png

Ich habe es sooo häufig probiert, aber nichts hilft. Ich bin auch schon auf die letzte von Synology im Store angebotene Version zurückgegangen, und es mit der probiert. Da habe ich aber den gleichen Effekt.

Der SAT>IP-Router funktioniert grundsätzlich. Ich habe es mit VLC-Player erfolgreich getestet.

Weiß jemand von euch Rat?

Keine Ahnung ob es dir hilft: Ich habe meinen DVB-C-Repeater von AVM eingebunden.. Hatte ebenfalls meine Probleme beim Sendersuchlauf.
Lösung: LAN-Kabel prüfen. Das hatte in meinem Serverschrank einen leichten Knick abbekommen.. Der Repeater wurde zwar gefunden, aber mangels Speed lief der Suchlauf wohl in einem Timeout.

Vielen Dank für den Hinweis @Ulfhednir . Leider hat der Tausch des Kabels und der Versuch an einem anderen Port auch nichts gebracht. Ich habe den Digibit Twin testweise gegen die Sky Q Box mit ihren zwei SAT-Anschlüssen getauscht - ebenfalls ohne Erfolg. 😖
Würde es vielleicht funzen, wenn mir jemand eine XMLTV-Datei zur Verfügung stellen würde? Mir gehen langsam die Ideen aus! :(

Ich habe es endlich hinbekommen! Und zwar habe ich Tvheadend auf meiner Synology installiert und auf einem Server das Tool Antennas als Proxy installiert. Nun fungiert Tvheadend quasi als SAT2IP-Server. Das funzt einwandfrei!!! 🥳

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat