Playlists werden in der Audio Station (Browser) nicht angezeigt

hergl

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem ich hier schon einiges gesucht habe, konnte ich leider keinen Thread finden, in dem (meinem Verständnis nach) mein Problem beschrieben wurde. Daher frage ich hier einfach nochmal nach.
Ich benutze meine Audio Station in der Arbeit, um meine Musik zu hören, die es nicht bei diversen Streaming-Anbietern gibt. Dafür habe ich einen eigenen User angelegt, der nur Zugriff auf die Audio Station hat und extra einen Port freigegeben, damit man nicht auf die gesamte NAS Zugriff aus dem Netz hat. Man kann eben nur Musik anhören.
Das Ganze funktioniert auch 1A, solange ich einzelne Lieder oder Alben anhören möchte. Diese liegen in eigenen Ordnern oder sind entsprechend getaggt, so dass ich sie finden kann. Nun wollte ich heute aber zum ersten Mal eine Playlist anlegen und auch anhören. Das Anlegen war kein Problem und auch Songs hinzuzufügen funktioniert problemlos. Dummerweise werden die Playlists (und zwar gar keine) in der Audio Station nicht angezeigt, und zwar sowohl in dem extra angelegten Audio Station-User als auch, wenn ich mich über VPN auf der Synology einlogge und mit dem admin-User in die Audio Station reingehe. Der einzige Weg, bei dem ich die angelegten Wiedergabelisten sehe, ist in der Android-App.
Was ich in der Audio Station sehen kann, sind die Standard-Wiedergabelisten (siehe Screenshot). Einen Screenshot der Android-App habe ich auch mal hinzugefügt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ändern muss, damit das funktioniert? Oder ist das ein bekannter Bug? Ich benutze eine DS413 mit den (für sie) neuesten Updates.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • AudioStation_Screenshot_1.jpg
    AudioStation_Screenshot_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 7
  • AudioStation_Screenshot_2.jpg
    AudioStation_Screenshot_2.jpg
    95 KB · Aufrufe: 7

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Hast du schon mal versucht, die Playlisten als Gruppen-Wiedergabeliste anzulegen? Mit den "persönlichen Playlists" treten solche Probleme öfter auf
 

hergl

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort. Das hätte ich gerne versucht, aber die Checkbox, um Gruppen-Wiedergabelisten anzulegen, ist grau hinterlegt ;-) Davon abgesehen kann ich die schon vorhandenen Gruppen-Wiedergabelisten in der Android-App sehen, im Browser direkt jedoch nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat