Platzbelegung doppelt so groß, wie Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ursache. Problem gelöst.
 
Habe anscheinend das gleiche Problem.


Meine Komponenten:

Win 10 PC mit externer Festplatte (darauf sind die zu sichernden Daten)
DS218j (DSM 6.2.2-24922 update 2) mit einer 4 GB Platte (die zweite folgt noch
Ich sichere mit Synology Drive Client 2.0.0.
Habe mehrer Ordner auf der externen Festplatte ausgesucht und lass diese kontinuierlich sichern.


Nun zum Problem:
In der "Synology Drive Admin-Konsole" belegt die Sicherung knapp 400 Gb.
Wenn ich den verwendeten Speicher im "Speicher Manager" anschaue, ist der genutzte Platz auf der Platte doppelt so groß. Also knapp 800 GB

Nun mal meine dummen Frage:

Wenn ich das Thema hier so richtig nachverfolge ist der Grund hierfür das Versioning ?

Und wenn ja, wo kann ich Versioning aktivieren oder deaktivieren? Ich finde zwar den Dateiversionsverlauf in der Drive Admin-Konsole auf der Diskstation. Jedoch finde ich nirgendwo die Möglichkeit das Versioning entweder ganz abzuschalten oder die Anzahl der Versionen zu begrenzen. Im Synology Drive Client das gleiche, finde dort keine Option.

Habe auch das Synology Support Center duchgestöbert. Dort findet mann aber auch kein brauchbare Anleitung hierzu.

Vielen Dank im voraus.
 
Dann schau nochmal richtig :cool: :

Synology Drive Admin Konsole - dort auf Team Ordner, da stehen dann deine Drive-Ordner samt Anzahl der Versionierung.
Einen Ordner makieren und oben auf den Button "Versionierung" klicken.
 
Ahhh... verstehe die Logik zwar nicht Team Ordner klingt irgenwie nach Freigabe.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, Synology macht es uns manchmal nicht leicht..:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat